Bobos Piratenboot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bobos schnelles Piratenboot in Sicht

Bobos Piratenboot ist ein Transportmittel im Orang-Laut-Kapitel in der Alexander-Papatentos-Serie.

Das Auslegerboot der Orang Laut steht unter dem Kommando von Bobo. Auf dem Piratenschiff befindet sich folgende Mannschaft: Steuermann Joko, Bima, halbrunde Kette, rotes Stirnband, Piercingfan und Perlenkette.

Das Boot verfolgt in der Straße von Malakka ein großes Schiff und hofft auf reiche Beute. Da nimmt das Tauchboot Kurs auf das Piratenboot und bohrt sich unbemerkt in seinen Kiel. Bobo wundert sich, dass sein Boot immer langsamer wird und das Beuteschiff ihnen davonsegelt. Er opfert seine goldene Kette, um die Dämonen und Meergeister zu besänftigen. Tatsächlich kann ihr Boot dann wieder schnelle Fahrt aufnehmen, allerdings in die falsche Richtung. Denn das Tauchboot hat jetzt die Rückfahrt mit dem Piratenboot beschleunigt. Plötzlich tauchen vor dem Boot zwei andere Auslegerboote der Orang Laut auf. Bobo fordert sie auf, Platz zu machen, doch sie wollen ihren Kurs nicht ändern. Alexander Papatentos hat Probleme, den Bohrer des Tauchbootes wieder aus dem Kiel zu lösen und dabei wird der Bohrer verbogen. Es kommt zum Zusammenstoß der Piratenboote, bei dem Bobos Boot komplett zerstört wird. Die Besatzung wird von den anderen Booten gerettet und an Land gebracht. Das Tauchboot kann inzwischen unbemerkt verschwinden und sich in einer Bucht verstecken.

[Bearbeiten] Bobos Piratenboot geht auf letzte Fahrt in folgendem Mosaikheft

2/88
Persönliche Werkzeuge