Bob Morris' Trupp

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemeinschaftsbad der Kommandotruppe

Bob Morris' Trupp ist eine Figurengruppe aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Bald nach Beginn des amerikanischen Sezessionskrieges wird aus dem Norden unter Führung von Leutnant Bob Morris ein Kommandotrupp mitten ins tiefste Feindesland geschickt. Sein Auftrag ist es, hinter den feindlichen Linien eine Eisenbahnlinie zu zerstören. Zu dem Trupp gehören außer Bob Morris weitere 5 Männer (ob diese ebenfalls Soldaten sind, bleibt unbekannt):

  • Blonder Kämpfer
  • Schwarzhaariger Kämpfer ohne Schnurrbart
  • Schwarzhaariger Kämpfer mit Schnurrbart
  • Braunhaariger Kämpfer ohne Schnurrbart
  • Braunhaariger Kämpfer mit Schnurrbart

Später stoßen auch die in Florida gestrandeten Digedags zum Kommandotrupp dazu. Der Trupp soll speziell die strategisch wichtige Eisenbahn-Brücke über den Muddy River zerstören. Unterstützung erhalten sie von dem Bahnwärter Samuel, der offenbar als Spion für den Norden dient und für die Dauer des Einsatzes Waffen und Gepäck der Kommandos versteckt und diese wohl auch mit dem nötigen Petroleum zur "Beleuchtung" der Brücke versorgt. Die Zerstörung der Brücke gelingt, wobei ein ganzer Transportzug mit Kanonen und Munition in den Fluss stürzt. Allerdings kann das vorgesehene Panzerschiff für die Rückfahrt nicht benutzt werden, da es von der Südstaatenmarine abgefangen wird. Bob muss seinen Trupp von Florida bis ganz nach Norden führen. Dabei gerät der Trupp auf dem Anwesen von Maureen Mockturtle in einen Hinterhalt und wird von der Heimwehr von Podagra Point zunächst festgesetzt. Nur durch die tatkräftige Hilfe der Sklaven der Lady gelingt dem Trupp die Flucht. Der Trupp erreicht den rettenden Norden, wobei allerdings Bob Morris in letzter Minute noch von einer Kugel am Arm erwischt wird.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

209, 210, 211
Persönliche Werkzeuge