Blasrohrschütze Giuseppe

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Blasrohrschütze Giuseppe“ nach „Blasrohrschütze Giuseppe“ verschoben: Textersetzung - „ü“ durch „ü“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
'''Giuseppe''' ist eine Figur der [[Runkel-Serie]].
'''Giuseppe''' ist eine Figur der [[Runkel-Serie]].
-
Giuseppe ist ein begnadeter Blasrohrschütze. Leider stellt er seine Fähigkeiten in den Dienst des rachsüchtigen [[Cavaliere Carlo di Carotti]]. In dessen Auftrag beschießt er [[Türkenschreck]] während des Triumphzuges durch den [[Canal Grande]]. Türkenschrecks Herrchen, [[Ritter Runkel]], soll auf diese Weise lächerlich gemacht werden. In der Tat trifft Giuseppe das ausladende Hinterteil des Zossen und Runkel wird nach vorn geschleudert, durch eine Brücke hindurch direkt auf die Barke des [[Giovanni Dandolo|Dogen]]. Durch glückliche Umstände kann er jedoch die missliche Situation umbiegen und den Dogen für sich einnehmen.
+
Giuseppe ist ein begnadeter [[Blasrohr]]schütze. Leider stellt er seine Fähigkeiten in den Dienst des rachsüchtigen [[Cavaliere Carlo di Carotti]]. In dessen Auftrag beschießt er [[Türkenschreck]] während des Triumphzuges durch den [[Canal Grande]]. Türkenschrecks Herrchen, [[Ritter Runkel]], soll auf diese Weise lächerlich gemacht werden. In der Tat trifft Giuseppe das ausladende Hinterteil des Zossen und Runkel wird nach vorn geschleudert, durch eine Brücke hindurch direkt auf die Barke des [[Giovanni Dandolo|Dogen]]. Durch glückliche Umstände kann er jedoch die missliche Situation umbiegen und den Dogen für sich einnehmen.
Der Cavaliere lässt seine Wut über diesen Fehlschlag an Giuseppe aus, den er mit seinem eigenen Blasrohr vertrimmt.
Der Cavaliere lässt seine Wut über diesen Fehlschlag an Giuseppe aus, den er mit seinem eigenen Blasrohr vertrimmt.

Version vom 09:55, 15. Mär. 2017

Pech mit seinem Herrn: Giuseppe

Giuseppe ist eine Figur der Runkel-Serie.

Giuseppe ist ein begnadeter Blasrohrschütze. Leider stellt er seine Fähigkeiten in den Dienst des rachsüchtigen Cavaliere Carlo di Carotti. In dessen Auftrag beschießt er Türkenschreck während des Triumphzuges durch den Canal Grande. Türkenschrecks Herrchen, Ritter Runkel, soll auf diese Weise lächerlich gemacht werden. In der Tat trifft Giuseppe das ausladende Hinterteil des Zossen und Runkel wird nach vorn geschleudert, durch eine Brücke hindurch direkt auf die Barke des Dogen. Durch glückliche Umstände kann er jedoch die missliche Situation umbiegen und den Dogen für sich einnehmen.

Der Cavaliere lässt seine Wut über diesen Fehlschlag an Giuseppe aus, den er mit seinem eigenen Blasrohr vertrimmt.

Der Blasrohrschütze Giuseppe tritt in folgendem Mosaik auf

91
Persönliche Werkzeuge