Onepager BK 753 - Bis dass der Schrott euch scheidet...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 753
Erschienen 8. Juni 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.753
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Califax macht Hausaufgaben
Folge danach Flugversuche
Datei:BK753.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Im Garten hat Abrax ein altes Auto abgestellt. Brabax fragt ihn, ob er mit der Kiste wirklich noch mal zum TÜV will. Aber Glücksspiele gefallen ihm ja, stellt er fest. Wieso Glücksspiel, fragt Abrax, der Wagen sei doch technisch in Ordnung. Als er losfährt, sieht Brabax, dass die hintere Stoßstange lose ist.

Califax meldet später, dass Abrax zurück ist, allerdings zu Fuß. Verwundert fragt Brabax, wo denn sein Wagen geblieben sei. Niedergeschlagen berichtet Abrax, dass sie den Wagen dabehalten haben. Er durfte ihn nicht mal selbst zum Schrottplatz fahren. Aber dann haben sie ihm ein neues Auto geschenkt, einen Porsche. Wahnsinn, staunt Abrax und möchte den Wagen mal sehen. Abrax zeigt ihm ein kleines Spielzeug-Auto.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel bezieht sich spaßig auf das Treueversprechen bei kirchlichen Trauungen: Bis dass der Tod euch scheidet.
  • Im fünften Panel wurde die Gartenansicht in der offenen Tür nicht getuscht und koloriert.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge