Bibliothek von Minimaritta

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bibliothek von Minimaritta

Die Bibliothek von Minimaritta ist das Hauptquartier der Abrafaxe in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Sie birgt ein gigantisches Geheimnis: Unter dem Boden befindet sich eine Zeitmaschine, mit der sich Zeitreisen in jede erdenkliche Epoche und an jeden Platz der Welt bewerkstelligen lassen. Die Abrafaxe fungieren als Verwalter der Bibliothek, um die Zeitmaschine bewachen und nutzen zu können. Hierbei kann es schon mal vorkommen, dass die Öffnungszeiten nicht immer exakt eingehalten werden.

Die Bibliothek ist in einem großen, offenbar historischen Kuppelbau untergebracht. Während des Wahlkampfes um das Bürgermeisteramt entgeht dieser Bau nur knapp dem Abriss, da die Gegenpartei des amtierenden Bürgermeisters Cholerini an dieser Stelle ein Einkaufszentrum errichten will. Glücklicherweise können die Abrafaxe dementsprechend in den Ausgang der Wahl eingreifen und dies verhindern. Bei anschließenden Renovierungsarbeiten müssen die Abrafaxe die Innenrestauration notgedrungen selbst durchführen, da niemand anderes das Geheimnis der Bibliothek kennen darf.

Inhaltsverzeichnis

Ereignisse in der Bibliothek

Die Abrafaxe 1

...

Die Abrafaxe 2

...

Die Abrafaxe 3

...

Die Abrafaxe 4

Die Zeitmaschine ist eines Tages defekt und die Abrafaxe bemühen sich, den Schaden zu beheben. Als Califax einen Teller Spagetti verdrücken will, verschwindet mit einem grünen Blitz das Essen. Wütend will er sich Nachschub holen, aber Abrax fordert ihn auf, mal mit anzupacken. Als er ihm den Gefallen tut, werden alle drei durch die defekte Maschine nach Hawaii geschickt.

Nun versucht Max, sie wieder zurückzuholen, aber der erste Versuch misslingt. Sie erwischt nur das neue Kostüm von Elvis Presley, das gerade den Abrafaxen vorgestellt wurde. Bald können die Abrafaxe wieder von Max nach Hause geholt werden, aber Abrax ist darüber verärgert. Er wollte noch zwei Stunden länger bleiben, um mit Elvis in die Rockgeschichte einzugehen. Max nimmt ihr Haargummi aus der provisorisch reparierten Maschine und überlässt den Zurückgekehrten die weitere Arbeit. Plötzlich erscheint das Showkostüm von Elvis noch einmal vor ihnen. Die Abrafaxe hoffen, dass Elvis damit nicht gerade auf der Bühne stand. Diesen Showeffekt hätte er sicher nicht erklären können!

Die Abrafaxe 5

...

Die Abrafaxe 6

...

Die Abrafaxe 7

...

Die Abrafaxe 8

Max, in einem Buch lesend, vernimmt verdächtige Geräusche, die offenbar aus dem Keller der Bibliothek kommen. Mit Handtuch-Turban, kosmetischer Gesichtsmaske und einer Banane "bewaffnet" geht sie hinunter um nach dem Rechten zu sehen. Im Keller schleicht Lennox herum, der mit Hilfe einer mysteriösen Karte einen Raumgleiter gefunden hat. Als beide voreinander erschrecken, fallen sie in das geöffnete Cockpit des Gleiters und lösen dabei die automatische Startsequenz aus. Der Raumgleiter durchbricht das Dach der Bibliothek und rast ins Weltall.

Die Abrafaxe 9

...

Die Abrafaxe 10

...

Schöne Bescherung

Brabax will mit seiner Schneekanone die Bibliothek in winterliche Pracht hüllen. Leider geht der Schneestrahl in eine unerwartete Richtung und zerstört das weihnachtliche Ambiente des Wohnzimmers. Dadurch müssen Max und die Abrafaxe Heilig Abend mit der Osterdekoration feiern.

Topfschlagen

Max und der Haushaltsroboter Robby messen sich in einem Kochwettbewerb in der Küche der Bibliothek.

Der Weg zum Ruhm

Die Abrafaxe und Max werden von einem Chauffeur in der Bibliothek abgeholt, der sie zur Premiere ihres neuen Films kutschieren soll.

Die Geister der Nacht

Max hütet in der Bibliothek das Baby Johanna. Zwischendurch wird sie von herumalbernden Geistern gestört, die sich über die Zeitmaschine materialisiert hatten. Man sieht dabei einige schaurig-schöne Gewölbe der Bibliothek.

Die Bibliothek ist in folgenden Heften und Geschichten zu sehen

Die Abrafaxe 1, Die Abrafaxe 2, Die Abrafaxe 3, Die Abrafaxe 4, Die Abrafaxe 5,
Die Abrafaxe 6, Die Abrafaxe 7, Die Abrafaxe 8, Die Abrafaxe 9, Die Abrafaxe 10 
sowie in Die Geister der Nacht, Topfschlagen, Der Weg zum Ruhm und Schöne Bescherung

Fancomic: In Wien
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge