Bibliothek von Minimaritta

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bibliothek von Minimartitta

Die Bibliothek von Minimaritta ist das Hauptquartier der Abrafaxe in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Sie birgt ein gigantisches Geheimnis: Unter dem Boden befindet sich eine Zeitmaschine, mit der sich Zeitreisen in jede erdenkliche Epoche und an jeden Platz der Welt bewerkstelligen lassen. Die Abrafaxe fungieren als Verwalter der Bibliothek, um die Zeitmaschine bewachen und nutzen zu können. Hierbei kann es schon mal vorkommen, dass die Öffnungszeiten nicht immer exakt eingehalten werden.

Die Bibliothek ist in einem großen, offenbar historischen Kuppelbau untergebracht. Während des Wahlkampfes um das Bürgermeisteramt entgeht dieser Bau nur knapp dem Abriss, da die Gegenpartei des amtierenden Bürgermeisters Cholerini an dieser Stelle ein Einkaufszentrum errichten will. Glücklicherweise können die Abrafaxe dementsprechend in den Ausgang der Wahl eingreifen und dies verhindern. Bei anschließenden Renovierungsarbeiten müssen die Abrafaxe die Innenrestauration notgedrungen selbst durchführen, da niemand anderes das Geheimnis der Bibliothek kennen darf.

Die Bibliothek ist in folgenden Heften zu sehen

Die Abrafaxe 1, Die Abrafaxe 2, Die Abrafaxe 3, Die Abrafaxe 4, Die Abrafaxe 5,
Die Abrafaxe 6, Die Abrafaxe 7, Die Abrafaxe 8, Die Abrafaxe 9, Die Abrafaxe 10 
sowie in Die Geister der Nacht
Persönliche Werkzeuge