Betrunkener Händler am Shepherd Market

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der betrunkene Händler am Shepherd Market ist eine Figur aus dem Nebenuniversum "Die kleinen Detektive".

Der Händler betreibt einen Stand am Shepherd Market in London. Welche Produkte er genau vertreibt, kann nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden. Möglicherweise handelt es sich bei ihm um einen der Fischhändler, wo sowohl Califax als auch der Koch Cornelius ihre Lebensmittel einkaufen. In jedem Fall ist der Händler den ganzen Tag sturzbetrunken und bekommt kaum etwas von den Geschehnissen um ihn herum mit.

Eines Tages kommt es auf dem Markt zu einem Zusammenstoß zwischen Cornelius und dem Anarchisten Rabiatoff, wobei letztere ihre Taschen vertauschen. Dadurch, dass Cornelius kurz darauf die vermeintlich eigene Tasche an Califax übergibt, rennen nunmehr Rabiatoff mit einem Kohlkopf und Califax mit einer Bombe in der Tasche herum.
Später führt ein Einkaufszettel die Ermittler Brabax und Inspektor Lestrade, die auf der Suche nach der Bombe sind, auf den Shepherd Market. Dort befragen sie alle möglichen Zeugen, darunter auch den betrunkenen Händler. Aufgrund seines alkoholbedingt stark getrübten Wahrnehmungsvermögens sind das einzig Ungewöhnliche, woran sich der Händler noch erinnern kann, die "weißen Mäuse", deren er heute mehr als gestern sehen würde.

Auftritt in folgender Publikation

Onepager: Die Höllenmaschine
Persönliche Werkzeuge