Bestohlener Reisender

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Reisende lässt sich leicht täuschen

Der bestohlene Reisende ist eine Figur der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Reisende kommt mit einem großen Koffer in London an. Greg und Ed bieten ihm an der London Bridge an, seinen Koffer zu tragen. Sie eilen dann mit der Beute davon, um sie in Sicherheit zu bringen.

Nachdem der Reisende sie aus den Augen verliert, fragt er das Straßenkind Emily, ob zwei Jungen mit einem großen Koffer vorbeikamen. Zum Entsetzen von Tommy antwortet Emily wahrheitsgemäß. Allerdings deutet sie in die falsche Richtung, in welche die zwei gelaufen seien. Verwirrt stellt der Reisende fest, dass er von dort gerade kam. Emily schwindelt überzeugend weiter, dass er sie dann wohl verfehlt habe. Das sei bei dem Gedränge kein Wunder...

Der Reisende glaubt ihr das und rennt sofort zurück.

Der Reisende wird in folgendem Mosaikheft bestohlen

419
Persönliche Werkzeuge