Besitzer einer armseligen Hütte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verzweifelter Hüttenbesitzer

Der Besitzer einer armseligen Hütte ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Mann besitzt eine armselige Hütte in Alexandria, in der eines Tages ein Feuer ausbricht. Er kommt mit Hilferufen in den Friseursalon gerannt, wo gerade Monopolos mit Heron über den Kauf einer Feuerspritze verhandelt. Monopolos verlangt von dem armen Mann zwanzig Goldstücke, bevor er seine Feuerwehr alarmiert. Diese Summe kann der Hüttenbesitzer nicht bezahlen, denn soviel ist sein Haus nicht wert. Heron weigert sich darauf, seine Erfindung der Feuerspritze an Monopolos zu verkaufen, weil dieser damit Gewinn machen will. Die Digedags rennen mit dem Mann, Heron und Ktesibios zu der Hütte, doch sie kommen bereits zu spät. Da beschließen sie, eine freiwillige Feuerwehr zu gründen.

Der Besitzer verliert seine armselige Hütte in folgendem Mosaikheft

47
Persönliche Werkzeuge