Besatzung der Segeljacht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die versammelte Mannschaft

Die Besatzung der Segeljacht ist eine Figurengruppe in der Uboot-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die mindestens sechsköpfige Segeljachtbesatzung hilft den beiden venezianischen Dunkelmännern Luigi und Pietro, den ehemaligen preußischen Abwehrchef Treskow aus Triest zu entführen. Nachdem der Major und seine romantische Braut Berthulda an Bord gelockt und in ihren Kajüten untergebracht worden sind, zeigen Luigi und Pietro der Besatzung auf einer Karte der nördlichen Adria, wohin die Reise gehen soll.

Die Fahrt verläuft nicht so problemlos, wie erhofft, denn ein wütender Sturm fegt über die Segeljacht hinweg. Der erfahrene Steuermann hat alle Hände voll zu tun. Schließlich liefern die rauhen Gesellen ihre Fracht aber wohlbehalten in Venedig ab - an der Piazzetta verlassen die Treskows und ihre Entführer die Jacht.


[Bearbeiten] Die Besatzung der Segeljacht tritt in folgenden Mosaikheften auf

87, 88
Persönliche Werkzeuge