Berliner Olympiastadion

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Berliner Olympiastadion wird im Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe erwähnt.

Im Onepager Immer am Ball sitzen Abrax und Califax am Samstagnachmittag vor dem Fernseher, um sich das Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen eine Münchener Mannschaft im Berliner Olympiastadion anzusehen. Genau fünf Minuten vor dem Anpfiff, als sich der Reporter Harry Hattrick direkt aus dem Stadion meldet, geht der Fernseher kaputt. Als Abrax ein Ersatzgerät aus seiner Werkstatt holen will, kommt er an einem Radio-TV-Video-Geschäft vorbei und kann kurz den Spielverlauf mitverfolgen. Doch geht die Jalousie herunter, weil das Geschäft jetzt schließt.

Im Onepager Rolling Stone hat Abrax seinen Himalaya-Urlaub abgebrochen, im sich das Konzert der Rolling Stones im Olympiastadion anzusehen. Er ist mit dem Motorrad vom Flughafen Tegel losgesaust und hat nur noch zehn Minuten Zeit, bis das Konzert beginnt. Da stoppt ihn ein Polizist vor einer Brücke, der behauptet, auch ein Stones-Fan zu sein.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Das Berliner Olympiastadion wird erwähnt in folgenden Onepagern

Immer am Ball, Rolling Stone
Persönliche Werkzeuge