Berliner Lampenputzer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Der '''Berliner Lampenputzer''' ist eine Figur der [[Erfinder-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]. Er wirft versehentlich das Ballkleid der [[Geheime Oberkammerjägermeistersgattin Piefke|Geheimen Oberkammerjägermeistersgattin Piefke]] in die [[Spree]] wirft.
+
[[Bild:Lampenputzer.jpg|right|framed|Auf zur nächsten Lampe]]
 +
Der '''Berliner Lampenputzer''' ist eine Figur der [[Erfinder-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
 +
Der Lampenputzer hat sein Putzrevier offenbar in der Gegend um die [[Jungfernbrücke]]. Eines Tages streift er auf der Brücke mit seiner Leiter versehentlich einen auf dem Geländer geparkten Karton, welcher daraufhin in die [[Spree]] fällt. In dem Karton befand sich das [[Ballkleid der Oberkammerjägermeistersgattin Piefken|Ballkleid]] der [[Geheime Oberkammerjägermeistersgattin Piefken|Geheimen Oberkammerjägermeistersgattin Piefken]], welches nun erst einmal ruiniert ist. Zum Glück sind die [[Digedags]] zur Stelle und greifen helfend ein. Der Lampenputzer aber hat mit seiner "Tat" eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die schließlich zur Teilnahme zweier Liebender am [[Berliner Hofball]] führen.
-
===Auftritte===
+
<br clear=both>
 +
==Auftritt==
  [[80]]
  [[80]]
-
 
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Erfinder-Serie (Figur)]]
 +
[[Kategorie:Dienstleister]]

Version vom 19:07, 11. Mai 2014

Auf zur nächsten Lampe

Der Berliner Lampenputzer ist eine Figur der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Lampenputzer hat sein Putzrevier offenbar in der Gegend um die Jungfernbrücke. Eines Tages streift er auf der Brücke mit seiner Leiter versehentlich einen auf dem Geländer geparkten Karton, welcher daraufhin in die Spree fällt. In dem Karton befand sich das Ballkleid der Geheimen Oberkammerjägermeistersgattin Piefken, welches nun erst einmal ruiniert ist. Zum Glück sind die Digedags zur Stelle und greifen helfend ein. Der Lampenputzer aber hat mit seiner "Tat" eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die schließlich zur Teilnahme zweier Liebender am Berliner Hofball führen.


Auftritt

80
Persönliche Werkzeuge