Berater mit weißem Turban

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der neue Berater des Sultans

Der Berater mit weißem Turban ist einer der Berater des Sultans in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist an seinem weißen, mit Perlenketten geschmückten Turban sowie an seinem Schnurrbart erkennbar. Er ist erst seit kurzem für den Sultan tätig, weshalb er auch dessen Verbot, das Wort "Ägypten" in seiner Gegenwart zu erwähnen, noch nicht kennt, und daher durch den Berater mit blauem Turban aufgeklärt wird. Später erzählt er seinem Herrn und Gebieter von der scheinbar lächerlichen Idee seines Kollegen mit Augenringen, dem Volk einen fliegenden Teppich zu zeigen.

Gemeinsam mit seinen Kollegen zeigt er sich in seinem Amt relativ unfähig und wird er oft zum Spielball der Launen des Sultans, so z.B. beim Flug der Teppichflotte, wo er sich einen Teppich mit dem Berater mit blauem Turban teilt.

Auftritte

212, 215, 216, 217, 218, 219
Persönliche Werkzeuge