Benutzer Diskussion:Franz2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Stummel-Projekt-Preise

Hi Franz, hast du meinen Vorschlag zur Preisverleihung im Forum gelesen? Bist du damit einverstanden? Gruß Tilberg 15:23, 22. Mär 2009 (CET)

Scheinbar anscheinend

Lieber Franz, damit ich diesen beliebten Fehler ;-) nicht immer korrigieren muß, hier der Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar":

  • anscheinend: etwas ist nicht sicher, aber eine hinreichende Zahl von Indizien weist darauf hin, daß es wohl so ist - Synonyme z.B.: offenbar, augenscheinlich - "Anscheinend ist spinatgefüllte Ente Bertas Leibgericht."
  • scheinbar: etwas scheint auf den ersten Blick so, ist aber nicht wirklich so - mögliche Synonyme: angeblich, vorgeblich - "Prediger Coffins ist scheinbar ein wahrer Menschenfreund und Sklavenbefreier."

Gruß Tilberg 20:53, 4. Dez 2007 (CET)

Bilder

Hi Franz, vielleicht könntest du mal bei Gelegenheit die Bilder von den Artikel unter meinem Profil einfügen. Ich hab zur Zeit keinen funktionstüchtigen Scanner zur Hand. Sonst macht das wohl keiner mehr. Gruß Marcufax 08:32, 28. Jun 2006 (CEST)

Find ich klasse, dass du dir die Arbeit machst, die Portraits an die jeweils passende Stelle zu setzen. :top: --CHOUETTE 06:47, 6. Jan 2008 (CET)

Dornauszieher

War dieses Bild des Dornausziehers tatsächlich von Steinchen, oder hat das damalige Serverproblem das Steinchenbild gelöscht und zeigt nun ein Wiki-Bild an? Kannst du bitte noch mal nachschauen? Danke! Denn, auch diese Seitenansicht wäre als Artikelillustration durchaus interessant. Phoenix 22:47, 11. Sep. 2014 (CEST)

Weltreise-Serie

Hallo Franz, magst du für die Weltreiseserie nicht auch gleich noch die entsprechenden Hefte pedieren, wo du sie für die Figuren doch eh zur Hand hast? Du kennst jetzt auch gleich alle Namen der Figuren, insbesondere für die Personen, denen du den Mosapedianamen gegeben hast. Andere müssen sich da erst einarbeiten. --Bhur 12:19, 25. Jun 2006 (CEST)

Ich habe dir mal den Artikel für das Heft 344 eröffnet. Dort ist jetzt fast alles das drin was reingehört. Die Figuren könntest du aber noch eintragen. Nach diesem Schema kannst du auch die restlichen Hefte machen. Ich kopiere mir immer das Vorgängerheft und ändere dann nur das, was im Folgeheft anders ist. Du musst ja auch nicht jede Rubrik in den Heftartikeln vollständig füllen, vieles kann man ja später nachtragen. Aber die Übersicht über die Figuren wären schon mal schön. --Bhur 20:08, 26. Jun 2006 (CEST)


Danke, für die Bilder! Schau bitte mal unter mein Profil, dort gibt es noch weitere Artikel ohne Bilder. Du kannst ja, wenn du magst für diese noch Bilder hochladen :-) Marcufax 21:50, 04.Juni 2006 (CEST)


Hi Franz, wieder mal icke. Im Moment benutzt du eine nicht funktionierende Schreibweise für den Editierbefehl zum "Runterrutschen" der "Auftritte im Mosaik" (ich glaube, es liegt an den Gänsefüßchen). Wenn du folgende Schreibweise benutzt:

<br clear="both">

funktioniert es richtig. Gruß Tilberg 21:33, 31. Mai 2006 (CEST)


Hi Franz, hast du diesen Thread im Forum gesehen? Wenn du möchtest, daß ich dich namentlich im nächsten Mosa-icke als einen der wesentlichen Mosapedia-Mitarbeiter erwähne, bräuchte ich deinen Namen noch. :) Gruß Tilberg 19:18, 23. Mai 2006 (CEST)


Tip:

interne Links: doppelte Klammer, also so [[
externe Links: einfache Klammer, also so [



Bitte halt Dich an die Bildgrößenvorgaben. Es muss nicht sein, dass die Bilder größer als 250 Pixel groß sind. Ich kann mir vorstellen, dass solche Vorgaben nerven, aber der Schwerpunkt liegt bei den Texten nicht bei den Bildern! --Scheuch 14:04, 2. Jan 2006 (CET)



Hallo Franz, könntest du bitte wenn du Bilder hochlädst in die Bildbeschreibung noch den Copyright-Hinweis reinsetzen? Einfach mit geschweiften Klammern {} "Steinchen" schreiben. Dann kommt das dabei heraus:
Dieses Bild ist vom MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag ausschließlich für die Benutzung in der MosaPedia freigegeben. Jede Verwendung außerhalb der MosaPedia ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Danke. --Bhur 13:06, 31. Dez 2005 (CET)


Auch von mir eine Bitte (hatte es schonmal früher im MosaPediaForum geschrieben): Verlinke doch bitte die Hefte 193 bis 229 nach dem Muster [Mosaik 193 - Der große Sprung|193], denn einfaches [193] führt nur auf die Weiterleitungsseite, wo der Nutzer sich zwischen dem Abrafaxe- und dem Digedags-Heft entscheiden muss. Und das ist echt lästig. Ein paar mal habe ich es schon geändert, aber da du ja - bewunderns- und dankenswerterweise! - weiter in der Mittelalter-Serie arbeitest, wäre es dufte, wenn du das in Zukunft berücksichtigen könntest. --Tilberg 14:09, 5. Jan 2006 (CET)

Die Hefte nach 229 brauchst du aber nicht mehr so umständlich zu verlinken. Da reicht ein 246 (als Beispiel) völlig aus, weils keine Konflikte mit den Digedags gibt. --Bhur 21:30, 17. Jan 2006 (CET)


Was neues: Wenn du Bilder einstellst, füge doch bitte vor dem letzten Abschnitt (Auftritte in Heften...) die Zeile

< br clear="both">

ein, damit die Bilder nicht mehr in das Kästchen mit den Heftnummern ragen. Danke! :) --Tilberg 23:57, 15. Mär 2006 (CET)

(PS: Das Leerzeichen zwischen < und br mußt du dann natürlich weglassen; das habe ich eben nur reingemacht, damit man die Befehlszeile auch sehen kann...) --Tilberg 23:57, 15. Mär 2006 (CET)


Hi Franz. Erstmal vielen Dank für deine "Scan-Orgien" der letzten Tage. ;-) Und gleich meine Bitte: Wenn du selbst nicht vorhast, die entsprechenden Artikel in den nächsten Tagen zu vervollständigen, füge doch am Ende den Stub-Baustein ein:

{{Stub}}

Dann finden wir die Artikel, an denen noch gearbeitet werden muß, später leichter wieder. Vielen Dank und Gruß! Tilberg 00:42, 10. Mai 2007 (CEST)

Sonstiges

Herzlichen Glückwunsch zum Diplom. --Brettel 14:17, 23. Aug 2007 (CEST)

Auch von mir. :-) Tilberg 17:01, 23. Aug 2007 (CEST)

Willkommen zurück in der MP! Du siehst, hier sind immer noch dieselben Typen. ;-) Tilberg 20:41, 22. Feb. 2014 (CET)

Danke! Ich war nach der Johanna-Serie so abgenervt, dass ich mich lieber anderen Sachen gewidmet habe. Alles was danach kam, hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen - aber jetzt bin ich ganz zuversichtlich! Schön, wieder hier zu sein :-) --Franz2 20:51, 22. Feb. 2014 (CET)

Projekt

Deine derzeitige Arbeit an der Mittelalter-Serie entspricht ziemlich genau dem, was das MosaPedia-Projekt: Querbeet ausmacht. Magst du daran nicht teilnehmen? Gruß Tilberg 11:20, 3. Okt 2007 (CEST)

Viecher

Franz, bei einigen Tieren sollten wir gleich noch die Art mitkategorisieren, damit wir uns nicht doppelte Arbeit machen. Laß uns das mit den anderen im Forum besprechen. Ich wollte heute nur kurz die Vögel machen, damit man mal sieht, worauf das überhaupt hinausläuft. Grüße Tilberg 14:42, 3. Jan 2009 (CET)

hab bei den mir unterkommenden hunden eine entsprechende kategorie mitaufgenommen, mach nur schnell im mittelalter weiter und höre dann auf...Franz
Okidoki. Hunde sind natürlich eh klar, Bären auch. Tilberg 14:46, 3. Jan 2009 (CET)

Johannaserie

machst du noch die Figuren mit W? Ich mache die mit M. Gruß Tilberg 22:56, 29. Apr 2009 (CEST)

Hat sich erleditscht. :-) Tilberg 23:53, 29. Apr 2009 (CEST)

Jahresgabe 2010

Hei, Franz, wies sieht's aus, magst du deine MosaPedia-Vereins-Jahresgabe 2010? Grüße, Tilberg 18:18, 25. Mai 2010 (CEST)

  • Hallo Tilberg, ist nett, aber die Digedags liegen mir eh nicht so... da findet sich bestimmt jemand anderes, der sich freut...Grüße --Franz2 19:13, 25. Mai 2010 (CEST)
Nun, wir haben ausreichend Exemplare... Das mit deiner Nummer bleibt vorerst noch reserviert. :-) Tilberg 22:15, 26. Mai 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge