Benutzer:Hoetzendorfer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Thomas Hinze, und ich komme aus Halle an der Saale. Mosaik-Fan bin ich seit meiner Kindheit. Ich habe Geschichte studiert und arbeite als Bibliothekar. Persönlicher Favorit im Abrafaxe-Universum ist die Österreich-Ungarn-Serie von 1978/79. Ich habe mich lange mit der Geschichte des Militäringenieurwesens in der Frühen Neuzeit beschäftigt, weshalb mir die Hefte 6/78 bis 8/78 und 5/79 besonders am Herzen liegen (umgekehrt wär's auch nicht falsch ausgedrückt). Bei den Digedags ist mein Favorit die Amerika-Serie. Insgesamt ist es vor allem mein Faible, Persönlichkeitsprofile zu gestalten.

An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den Abrafaxen habe ich wesentlich mitgearbeitet

Adolar von Altentrott
Baron von Tüftling - Bösl und Grantiger
Die Linie
Feldwebel Schmidt - Festungsbaumeister von Wühler
Graf Wurz von Bitterwasser
Hauptmann Stauberl
Kaiser Leopold - Kutscher Huber
Leutnant Wurzinger
Major Hötzendorfer - Major Meckerling - Monsieur de Bastillier - Munkacz
Prinz Eugen von Savoyen
Sanatorius
Vauban
Zwei Ingenieursoldaten

An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den Digedags habe ich wesentlich mitgearbeitet

Abe Gunstick
Colonel Springfield - Coffins
Doc Tombstone
General Knocker
Joshua Jefferson
Komitee zur Rettung der Südstaaten
Lotse Turner - Louis Lobby
Mr. Dupont
Piraten-Jack
Samuel Baxter
Victoria Jefferson

Zu folgenden MosaPedia-Artikeln habe ich Kleinigkeiten beigesteuert

Mosaik 1/77
Krankheiten im Mosaik
Todesfälle im Mosaik
Verletzungen im Mosaik
Persönliche Werkzeuge