Benutzer:Hoetzendorfer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den '''Digedags''' habe ich wesentlich mitgearbeitet)
(An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den '''Digedags''' habe ich wesentlich mitgearbeitet)
Zeile 23: Zeile 23:
:Dampfer [[Mary-Ann]] - [[Dampfer Ontario]] - [[Dampfer Red River]] - [[Doc Tombstone]]
:Dampfer [[Mary-Ann]] - [[Dampfer Ontario]] - [[Dampfer Red River]] - [[Doc Tombstone]]
:[[General Knocker]] - [[George B. Jones]]
:[[General Knocker]] - [[George B. Jones]]
-
:[[Hilfssheriff von Kansas City]]
+
:[[Heimwehr von Podagra Point]] - [[Hilfssheriff von Kansas City]]
:[[Jerry A. Goldner]] - [[Joshua Jefferson]]
:[[Jerry A. Goldner]] - [[Joshua Jefferson]]
:[[Komitee zur Rettung der Südstaaten]]
:[[Komitee zur Rettung der Südstaaten]]

Version vom 08:06, 25. Apr. 2006

Mein Name ist Thomas Hinze, und ich komme aus Halle an der Saale. Mosaik-Fan bin ich seit meiner Kindheit. Ich habe Geschichte studiert und arbeite als Bibliothekar. Persönlicher Favorit im Abrafaxe-Universum ist die Österreich-Ungarn-Serie von 1978/79. Ich habe mich lange mit der Geschichte des Militäringenieurwesens in der Frühen Neuzeit beschäftigt, weshalb mir die Hefte 6/78 bis 8/78 und 5/79 besonders am Herzen liegen (umgekehrt wär's auch nicht falsch ausgedrückt). Bei den Digedags ist mein Favorit die Amerika-Serie.

Insgesamt ist es vor allem mein Faible, Persönlichkeitsprofile zu gestalten. Das wird bei den unten genannten Artikeln, welche ich entweder selbst angelegt oder wesentlich erweitert habe, sicher deutlich. Darüber hinaus sind zu einer Reihe von weiteren Artikeln, die hier nicht genannt sind, von mir Kleinigkeiten bzw. einzelne Details ergänzt worden.

An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den Abrafaxen habe ich wesentlich mitgearbeitet

Adolar von Altentrott
Baron von Tüftling - Bösl und Grantiger
Die Linie
Feldwebel Schmidt - Festungsbaumeister von Wühler
Graf Wurz von Bitterwasser
Hauptmann Stauberl
Kaiser Leopold - Kutscher Huber
Leutnant Wurzinger
Major Hötzendorfer - Major Meckerling - Monsieur de Bastillier - Munkacz
Prinz Eugen von Savoyen
Sanatorius
Vauban
Zwei Ingenieursoldaten

An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den Digedags habe ich wesentlich mitgearbeitet

Abe Gunstick
Captain Clever - Captain Cribbs - Chattanooga - Colonel Springfield - Colonel Spider - Commander Bottle - Coffins
Dampfer Mary-Ann - Dampfer Ontario - Dampfer Red River - Doc Tombstone
General Knocker - George B. Jones
Heimwehr von Podagra Point - Hilfssheriff von Kansas City
Jerry A. Goldner - Joshua Jefferson
Komitee zur Rettung der Südstaaten
Larry Mills - Leutnant Sniffler - Lotse Turner - Louis Lobby
Major Pinkerton - Maureen Mockturtle - Mr. Dupont - Mr. Muffle
New Orleans Courier
Piraten-Jack
Rod Raffer
Samuel Baxter - Smoky
Texas Star
Victoria Jefferson
William Potter
Zeitungsjungen in New Orleans
Persönliche Werkzeuge