Benutzer:Hoetzendorfer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den '''Digedags''' habe ich wesentlich mitgearbeitet)
Zeile 18: Zeile 18:
==An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den '''Digedags''' habe ich wesentlich mitgearbeitet==
==An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den '''Digedags''' habe ich wesentlich mitgearbeitet==
:[[Abe Gunstick]]
:[[Abe Gunstick]]
-
:Captain [[Clever]] - [[Colonel Springfield]] - [[Colonel Spider]] - [[Commander Bottle]] - [[Coffins]]
+
:Captain [[Clever]] - [[Captain Cribbs]] - [[Colonel Springfield]] - [[Colonel Spider]] - [[Commander Bottle]] - [[Coffins]]
:[[Doc Tombstone]]
:[[Doc Tombstone]]
:[[General Knocker]]
:[[General Knocker]]
Zeile 26: Zeile 26:
:Major [[Pinkerton]] - [[Mr. Dupont]] - Mr. [[Muffle]]
:Major [[Pinkerton]] - [[Mr. Dupont]] - Mr. [[Muffle]]
:[[Piraten-Jack]]
:[[Piraten-Jack]]
 +
:[[Rod Raffer]]
:[[Samuel Baxter]] - [[Smoky]]
:[[Samuel Baxter]] - [[Smoky]]
:[[Victoria Jefferson]]
:[[Victoria Jefferson]]
-
 
-
==Zu folgenden MosaPedia-Artikeln habe ich Kleinigkeiten beigesteuert==
 
-
:Mosaik [[1/77]]
 
-
:[[Krankheiten im Mosaik]]
 
-
:[[Todesfälle im Mosaik]]
 
-
:[[Verletzungen im Mosaik]]
 

Version vom 08:10, 4. Apr. 2006

Mein Name ist Thomas Hinze, und ich komme aus Halle an der Saale. Mosaik-Fan bin ich seit meiner Kindheit. Ich habe Geschichte studiert und arbeite als Bibliothekar. Persönlicher Favorit im Abrafaxe-Universum ist die Österreich-Ungarn-Serie von 1978/79. Ich habe mich lange mit der Geschichte des Militäringenieurwesens in der Frühen Neuzeit beschäftigt, weshalb mir die Hefte 6/78 bis 8/78 und 5/79 besonders am Herzen liegen (umgekehrt wär's auch nicht falsch ausgedrückt). Bei den Digedags ist mein Favorit die Amerika-Serie. Insgesamt ist es vor allem mein Faible, Persönlichkeitsprofile zu gestalten.

An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den Abrafaxen habe ich wesentlich mitgearbeitet

Adolar von Altentrott
Baron von Tüftling - Bösl und Grantiger
Die Linie
Feldwebel Schmidt - Festungsbaumeister von Wühler
Graf Wurz von Bitterwasser
Hauptmann Stauberl
Kaiser Leopold - Kutscher Huber
Leutnant Wurzinger
Major Hötzendorfer - Major Meckerling - Monsieur de Bastillier - Munkacz
Prinz Eugen von Savoyen
Sanatorius
Vauban
Zwei Ingenieursoldaten

An folgenden MosaPedia-Artikeln zu den Digedags habe ich wesentlich mitgearbeitet

Abe Gunstick
Captain Clever - Captain Cribbs - Colonel Springfield - Colonel Spider - Commander Bottle - Coffins
Doc Tombstone
General Knocker
Jerry A. Goldner - Joshua Jefferson
Komitee zur Rettung der Südstaaten
Leutnant Sniffler - Lotse Turner - Louis Lobby
Major Pinkerton - Mr. Dupont - Mr. Muffle
Piraten-Jack
Rod Raffer
Samuel Baxter - Smoky
Victoria Jefferson
Persönliche Werkzeuge