Benutzer:Hoetzendorfer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(An folgenden MosaPedia-Artikeln habe ich wesentlich mitgearbeitet)
(An folgenden MosaPedia-Artikeln habe ich wesentlich mitgearbeitet)
Zeile 10: Zeile 10:
:[[Hauptmann Stauberl]]
:[[Hauptmann Stauberl]]
:[[Kaiser Leopold]]
:[[Kaiser Leopold]]
 +
:[[Kutscher Huber]]
:[[Leutnant Wurzinger]]
:[[Leutnant Wurzinger]]
:[[Major Hötzendorfer]]
:[[Major Hötzendorfer]]

Version vom 13:53, 27. Feb. 2006

Mein Name ist Thomas Hinze, und ich komme aus Halle an der Saale. Mosaik-Fan bin ich seit meiner Kindheit. Ich habe Geschichte studiert und arbeite als Bibliothekar. Persönlicher Favorit im Abrafaxe-Universum ist die Österreich-Ungarn-Serie von 1978/79. Ich habe mich lange mit der Geschichte des Militäringenieurwesens in der Frühen Neuzeit beschäftigt, weshalb mir die Hefte 6/78 bis 8/78 und 5/79 besonders am Herzen liegen (umgekehrt wär's auch nicht falsch ausgedrückt).

An folgenden MosaPedia-Artikeln habe ich wesentlich mitgearbeitet

Adolar von Altentrott
Baron von Tüftling
Bösl und Grantiger
Feldwebel Schmidt
Festungsbaumeister von Wühler
Graf Wurz von Bitterwasser
Hauptmann Stauberl
Kaiser Leopold
Kutscher Huber
Leutnant Wurzinger
Major Hötzendorfer
Major Meckerling
Monsieur de Bastillier
Vauban
Zwei Ingenieursoldaten
Die Linie
Munkacz

Zu folgenden MosaPedia-Artikeln habe ich Kleinigkeiten beigesteuert

Mosaik 1/77
Krankheiten im Mosaik
Todesfälle im Mosaik
Verletzungen im Mosaik
Persönliche Werkzeuge