Benutzer:Brettel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(lf)
 
Zeile 34: Zeile 34:
|-
|-
|| [[Tokugawa Ieyasu]], [[Ichiro und sein Begleiter]], [[Sakamoto Ryoma]], [[Katsu Kaishu]], [[Oryo]], [[Akira Wada]], [[Puppenspielertruppe]], [[Ji Mhensens Bruder]], [[Haruas Bande]], [[Kaiserlicher Polizeitrupp]], [[Meditierender Matrose]], [[Miyamoto Musashi]], [[Commodore Perry]], [[Holländischer Dolmetscher]], [[Bakufu-Beamte]], [[Ha-uma-Indigoshi]], [[Dina-Mithari]], [[Stadtwache von Akayu]], [[Sen no Rikyu]]
|| [[Tokugawa Ieyasu]], [[Ichiro und sein Begleiter]], [[Sakamoto Ryoma]], [[Katsu Kaishu]], [[Oryo]], [[Akira Wada]], [[Puppenspielertruppe]], [[Ji Mhensens Bruder]], [[Haruas Bande]], [[Kaiserlicher Polizeitrupp]], [[Meditierender Matrose]], [[Miyamoto Musashi]], [[Commodore Perry]], [[Holländischer Dolmetscher]], [[Bakufu-Beamte]], [[Ha-uma-Indigoshi]], [[Dina-Mithari]], [[Stadtwache von Akayu]], [[Sen no Rikyu]]
-
||[[Chuzenji-See]], [[Bonasi]], [[Dorf beim Chūzenji-See]], [[Wirtshaus in Bonasi]], [[Geisterhaus auf Honshu]], [[Chiba]], [[Kamakura]], [[Fukuzawas Haus]], [[Susquehanna]], [[Restaurant in Akayu]], [[Masaakis Anwesen]], [[Thermalquellen von Nikko]]
+
||[[Chuzenji-See]], [[Bonasi]], [[Dorf beim Chuzenji-See]], [[Wirtshaus in Bonasi]], [[Geisterhaus auf Honshu]], [[Chiba]], [[Kamakura]], [[Fukuzawas Haus]], [[Susquehanna]], [[Restaurant in Akayu]], [[Masaakis Anwesen]], [[Thermalquellen von Nikko]]
||[[Bildnis der drei weisen Affen]], [[Das Bombardement von Shimonoseki]], [[Gamis Hörgerät]], [[Sake]], [[Bunraku]], [[Jizo]], [[Wegweiser auf Honshu]], [[Heinrich von Himmelguts  Visitenkarte]], [[Warntafel]], [[Rokuro-kubi]], [[Schiffstelegraph der Fujiferry]], [[Sichergestellte Beute von Mr. van Orten]], [[Kōtoku-in]], [[Fukuzawas Zettel]], [[Secrets of Paris]], [[Japanische Teezeremonie]], [[Gai-jin]] [[Drachenzünder]],  [[Nachrichten der To-ryu]], [[Zwei chinesische Papierrollen]]
||[[Bildnis der drei weisen Affen]], [[Das Bombardement von Shimonoseki]], [[Gamis Hörgerät]], [[Sake]], [[Bunraku]], [[Jizo]], [[Wegweiser auf Honshu]], [[Heinrich von Himmelguts  Visitenkarte]], [[Warntafel]], [[Rokuro-kubi]], [[Schiffstelegraph der Fujiferry]], [[Sichergestellte Beute von Mr. van Orten]], [[Kōtoku-in]], [[Fukuzawas Zettel]], [[Secrets of Paris]], [[Japanische Teezeremonie]], [[Gai-jin]] [[Drachenzünder]],  [[Nachrichten der To-ryu]], [[Zwei chinesische Papierrollen]]
|| [[Shuku-kago-Sänfte]],[[Fähre nach Kamakura]], [[Puppenspielerwagen]], [[Universalsuppenkessel]], [[Ninjasurfbretter]], [[Sänftenseilbahn]], [[Eisfloß]]
|| [[Shuku-kago-Sänfte]],[[Fähre nach Kamakura]], [[Puppenspielerwagen]], [[Universalsuppenkessel]], [[Ninjasurfbretter]], [[Sänftenseilbahn]], [[Eisfloß]]

Aktuelle Version vom 18:39, 17. Jun. 2010

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Über mich

könnte fast ich sein ;-)

Mein Name ist Lutz Bretschneider, in bin am 15.11.1977 in Karl-Marx-Stadt geboren und in Zwickau aufgewachsen. Seit Dezember 2000 bin ich republikflüchtig und arbeite seitdem in Frankfurt/Main für eine koreanische Bank. Obwohl ich mit dem Mosaik das lesen gelernt habe, muss ich zugeben, dass ich der Wendezeit untreu geworden bin. Erst als ich das Heft Hugo dreht durch zufällig in die Hände bekam, entflammte mein Herz wieder neu. Ich bin ein absoluter Mittelalter-Fan und lese viel in diesem Genre (z.B. Rebecca Gablé, Tilman Röhrig, Bernard Cornwell). Mein zweites Faible nach dem Mosaik, ist die Scheibenwelt von Terry Pratchett.

Da ich neu bei Mosapedia bin, kann ich daher zwangsläufig nicht perfekt sein. Darum freue ich mich auch über Beschwerden und Anregungen. Ich bin unter der E-Mail: Lutz.Bretschneider(at)web.de (Betreff bitte „Mosapedia“ angeben) zu erreichen. Da ich auch in Frankfurt als Mosaik-Fan ziemlich allein auf weiter Flur stehe, würde ich mich auch über Zuschriften von Gleichgesinnten freuen.

Meine Lieblingsserien bei den Abrafaxen sind die Adria-Serie, zweite Japan-Serie und natürlich die Templer-Serie. Bei den Digedags ist die Runkel-Serie mein Favorit.

[Bearbeiten] Artikel an denen ich wesentlich mitgearbeitet habe

[Bearbeiten] Cameos

Popeye, Käpt'n Blaubär, Gevatter Tod, Batman

[Bearbeiten] Japan-China-Serie

Figuren/Handlungsorte Sonstiges Schriftgut
Daisho Zeichen des Yoshitsune, Terauchis Fächer, Verlautbarung von Ruki Suzuki, Terauchis Brief


[Bearbeiten] zweite Japan-Serie

Figuren Handlungsorte Sonstiges Transportmittel
Tokugawa Ieyasu, Ichiro und sein Begleiter, Sakamoto Ryoma, Katsu Kaishu, Oryo, Akira Wada, Puppenspielertruppe, Ji Mhensens Bruder, Haruas Bande, Kaiserlicher Polizeitrupp, Meditierender Matrose, Miyamoto Musashi, Commodore Perry, Holländischer Dolmetscher, Bakufu-Beamte, Ha-uma-Indigoshi, Dina-Mithari, Stadtwache von Akayu, Sen no Rikyu Chuzenji-See, Bonasi, Dorf beim Chuzenji-See, Wirtshaus in Bonasi, Geisterhaus auf Honshu, Chiba, Kamakura, Fukuzawas Haus, Susquehanna, Restaurant in Akayu, Masaakis Anwesen, Thermalquellen von Nikko Bildnis der drei weisen Affen, Das Bombardement von Shimonoseki, Gamis Hörgerät, Sake, Bunraku, Jizo, Wegweiser auf Honshu, Heinrich von Himmelguts Visitenkarte, Warntafel, Rokuro-kubi, Schiffstelegraph der Fujiferry, Sichergestellte Beute von Mr. van Orten, Kōtoku-in, Fukuzawas Zettel, Secrets of Paris, Japanische Teezeremonie, Gai-jin Drachenzünder, Nachrichten der To-ryu, Zwei chinesische Papierrollen Shuku-kago-Sänfte,Fähre nach Kamakura, Puppenspielerwagen, Universalsuppenkessel, Ninjasurfbretter, Sänftenseilbahn, Eisfloß

[Bearbeiten] Artikel bei denen ich Ergänzungen gemacht habe

  • Heft 328 (Inhalt ergänzt)
  • Heft 329 (Inhalt ergänzt)
  • Heft 330 (Inhalt ergänzt)
  • Heft 331 (Inhalt ergänzt)
  • Heft 332 (Inhalt ergänzt)
  • Heft 333 (Inhalt ergänzt)

[Bearbeiten] meine Baustellen

[Bearbeiten] meine geplanten Artikel

  • Ninjas
  • Samurai-Rüstung
  • To-ryu
  • Toshikos Temperament einarbeiten
  • Ninja-Waffen ausbauen
  • die Inhalte in den Heften der zweiten Japan-Serie vervollständigen
  • den Artikel zweite Japan-Serie ausbauen
  • Toru ausbauen
Persönliche Werkzeuge