Bens Kanu

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
'''Bens Kanu''' ist ein Wasserfahrzeug aus der [[Amerika-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
'''Bens Kanu''' ist ein Wasserfahrzeug aus der [[Amerika-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Bei dem Kanu handelt es sich um einen Einbaum, denn es wurde aus einem einzigen Baumstamm angefertigt. Der Stamm wurde ausgehöhlt und an den Enden abgeflacht und gerundet. Der Bug des Kanus wurde mit Blech oder etwas Ähnlichem verstärkt. [[Ben]] nutzt das Kanu für Fahrten auf dem [[Mississippi]].  
+
Bei dem Kanu handelt es sich um einen [[Einbaum]], denn es wurde aus einem einzigen Baumstamm angefertigt. Der Stamm wurde ausgehöhlt und an den Enden abgeflacht und gerundet. Der Bug des Kanus wurde mit Blech oder etwas Ähnlichem verstärkt. [[Ben]] nutzt das Kanu für Fahrten auf dem [[Mississippi]].  
Als Mr. [[Smiths Sklaven]] das Mobiliar einsammeln, das von der [[Dampfer Louisiana|''Louisiana'']] über Bord geht, fährt Ben mit dem Kanu neugierig an den Dampfer heran. Er kann dabei zufällig das [[Banjo]] auffangen, das bereits zum drittem Mal aus dem Schiff fliegt. Überglücklich bringt er seinen Schatz an Land.
Als Mr. [[Smiths Sklaven]] das Mobiliar einsammeln, das von der [[Dampfer Louisiana|''Louisiana'']] über Bord geht, fährt Ben mit dem Kanu neugierig an den Dampfer heran. Er kann dabei zufällig das [[Banjo]] auffangen, das bereits zum drittem Mal aus dem Schiff fliegt. Überglücklich bringt er seinen Schatz an Land.

Aktuelle Version vom 18:23, 7. Jul. 2020

Ben entkommt mit seinem schnellen Kanu

Bens Kanu ist ein Wasserfahrzeug aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Bei dem Kanu handelt es sich um einen Einbaum, denn es wurde aus einem einzigen Baumstamm angefertigt. Der Stamm wurde ausgehöhlt und an den Enden abgeflacht und gerundet. Der Bug des Kanus wurde mit Blech oder etwas Ähnlichem verstärkt. Ben nutzt das Kanu für Fahrten auf dem Mississippi.

Als Mr. Smiths Sklaven das Mobiliar einsammeln, das von der Louisiana über Bord geht, fährt Ben mit dem Kanu neugierig an den Dampfer heran. Er kann dabei zufällig das Banjo auffangen, das bereits zum drittem Mal aus dem Schiff fliegt. Überglücklich bringt er seinen Schatz an Land.

Als Mr. Robber seine Hunde auf ihn hetzt, flüchtet Ben und rettet sich in sein Kanu. Mit schnellen Ruderschlägen hängt er die Hunde ab und erreicht die Louisiana. Er springt an Bord und gibt das Kanu auf. Da der Dampfer gerade die Sandbank verlässt und wieder mit Volldampf das Schiffsrennen aufnimmt, ist Ben vor den Verfolgern gerettet.

[Bearbeiten] Ben benutzt sein Kanu in folgendem Mosaikheft

156
Persönliche Werkzeuge