Benjamins Heukarren

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Heukarren von Benjamin ist am Ziel

Benjamins Heukarren ist ein Transportmittel in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Kutscher Benjamin hat von Jack den Auftrag erhalten, mit seinem Karren voller Heu vor einem Haus in Plymoth zu warten. Mit einem Sprung vom Dach direkt auf den Heukarren flüchten die Abrafaxe, Wido und Jack vor Robbie und William. Dann fordert Jack seinen Freund Benjamin auf, loszufahren. Für ihre beiden Verfolger haben sie sich scheinbar in Luft aufgelöst und sie geben auf. Die Abrafaxe erfahren unterwegs von Jack, dass alles genau geplant war. Doch mehr will er ihnen nicht verraten. Da Jack für Verpflegung während der Fahrt gesorgt hat, können sie die Reise genießen.

Nach mehr als zwei Tagen kommen sie in der Nacht kurz vor London an. Benjamin fordert sie auf, nun seinen Wagen zu verlassen und zu Fuß in die Stadt zu gehen. Nachdem Jack ihm Sixpence gezahlt hat, begibt sich Benjamin mit seinem Karren auf den Rückweg.

Benjamins Heukarren ist unterwegs in folgendem Mosaikheft

280
Persönliche Werkzeuge