Benjamin Noodlebaker Sweet-Shop

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die berühmte Bäckerei von Groggywater

Der Benjamin Noodlebaker Sweet-Shop ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Sweet-Shop von Benjamin Noodlebaker befindet sich auf der Hauptstraße von Groggywater. Der Laden ist in der ganzen Grafschaft Lancashire berühmt für seine Zuckertorten und Anisplätzchen. Dig und Dag haben dort Quartier genommen und helfen Mr. Noodlebaker bei der Fertigstellung einer Torte für Lord Groggy. Dabei werden sie von William Murdock gestört, der direkt über dem Laden wohnt.

Murdock trainiert Gewichtheben mit zwei Mühlsteinen für seinen nächsten Boxkampf. Das Gewicht genügt ihm aber nicht und er hängt noch zwei Mehlsäcke dazu. Doch die Stange bricht und die Gewichte fallen mit Getöse zu Boden. Unter der Last bricht der Holzboden und alles fällt hinunter in die Tortenbackstube. Meister Noodlebaker beugt sich schützend über die Torte, doch ein Mehlsack fällt auf seinen Rücken und dabei wird von ihm das geflügelte Einhorn zerquetscht. Dig und Dag versuchen den Mehlsack mit einem Seil anzuheben, das sie am Deckenleuchter umgelenkt haben. Sie reißen dabei den Leuchter vom Haken und er landet direkt auf dem Mehlsack. Kurz danach steht der Meister in einem Berg von Mehl, was die Digedags ganz lustig finden, jedoch der Meister nicht. Sie tauschen dann das zerstörte Einhorn gegen ein Marzipanschwein aus, womit die Torte einigermaßen gerettet ist. Mr. Rabbit holt das Meisterwerk ab und die Digedags bieten sich ihm als Träger an.

Benjamin Noodlebakers Sweet-Shop ist Schauplatz in folgendem Heft

71
Persönliche Werkzeuge