Beagle Hannibal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hannibal auf großer Entdeckungstour

Der Beagle Hannibal ist ein Tier in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der junge Hund Hannibal ist ein Beagle und gehört Jane Bingley. Hannibal ist sehr verspielt und neugierig, ständig entwischt er und macht Unfug.

Inhaltsverzeichnis

Der Flughund

Als Jane und ihr Vater mit der Kutsche nach Sydney fahren, springt er auf die Straße und jagt einer Schlange nach. Dann entdeckt er einen bunten Schmetterling, dem er folgt. Dabei macht er Bekanntschaft mit Wigham, der gerade aus der Kneipe Fortune of War geworfen wurde. Hannibal schnüffelt neugierig an seinen Stiefeln, was Wigham auf die Nerven geht. Verärgert verpasst er dem kleinen Hund einen kräftigen Tritt, so dass dieser mit lautem Gejaule durch die Luft fliegt. Er landet genau in den Armen von Abrax, der ihn für einen Flughund hält. Brabax erkennt einen Beagle und Califax findet ihn sofort süß. Da kommt Jane vorbei und entdeckt Hannibal. Sie bedankt sich bei Abrax, dass er den Ausreißer gefunden hat. Abrax verweist darauf, dass der Hund ihnen zugeflogen sei. Eine Einladung auf die Bingley-Farm können die Abrafaxe leider nicht annehmen, da sie Australien verlassen wollen.

Neuer Ärger

Hannibal wehrt sich gegen die frechen Hühner

Als Jane und Stuart Bingley mit ihrer Kutsche vor der Villa Hancock ankommen, beißt Hannibal dem Hausherrn Langley Hancock zur Begrüßung ins Hosenbein. Stuart erkundigt sich besorgt, ob der Hund ihn verletzt habe. Nur die Hose habe gelitten, meint Langley belustigt. Seine Frau Catherine verlangt, dass Jane den Hund in der Scheune anbindet. Jane bringt Hannibal in die Scheune, aber bindet ihn dort nicht an. Hannibal soll ihr versprechen, keinen neuen Ärger zu machen. Da Hannibal ihr das mit einem "Wuff!" bestätigt, verlässt sie sich darauf und begibt sich in die Villa. Kurze Zeit später ist der Hund von einer Hühnerschar umringt. Sie versuchen zunächst, den Eindringling lautstark zu vertreiben, doch er lässt sich nicht provozieren. Als sie ihn schließlich mit Hühnerkacke genau auf den Kopf treffen, ist er nicht mehr zu halten. Laut kläffend jagt er die Hühner davon. Jane ist ganz enttäuscht, dass er sein Versprechen nicht gehalten hat. Um die Wogen wieder zu glätten, lädt Stuart Bingley die Hancocks zum Essen in das Lord Nelson Hotel ein. Aber auch dort sorgt Hannibal für einen neuen Zwischenfall. Er erkennt seinen Peiniger Wigham und springt ihn wütend an. Wigham kippt mit dem Stuhl zu Boden und Hannibal stürzt sich bellend auf ihn. Nachdem Jane ihn von dem Hund befreit hat, kündigt er an, sie zu verklagen. Nun bindet Jane ganz enttäuscht Hannibal an der Kutsche vor dem Lokal an. Kurze Zeit später geht es mit den inzwischen mittellos gewordenen Abrafaxen zur Farm der Bingleys.

Die Schur

Auf dem Weg zur Farm springt Hannibal mehrmals vom Wagen, worauf sie jedesmal anhalten und ihn suchen müssen. Schließlich erreichen sie die Farm in der Nacht des dritten Reisetages. Hannibal eilt wieder kläffend voraus. Stuart will den Hund künftig nicht mehr in die Stadt mitnehmen.

Am nächsten Morgen hilft Hannibal, die Merinoschafe zur Schur zusammen zu treiben. Auch einen Tag darauf ist der neugierige Hund wieder dabei. Ein Lamm, das sich vor der Schur drücken will, wird von ihm verfolgt. Das Lamm flüchtet in den Schafscher-O-mator, eine neue Erfindung von Brabax. Hannibal folgt ihm und beide werden darin geschoren. Während das Lamm wieder fröhlich heraus springt, ist Hannibal ganz unglücklich über den Verlust seines Fells. Jane zeigt Mitleid und strickt ihm am Abend einen wärmenden Pullover.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Der Beagle Hannibal sorgt für Abwechslung in folgenden Mosaikheften

447, 448, 449, 450, 452, 453, 454 (nur auf Rückseite), 455, 456, 457, 458
Persönliche Werkzeuge