Baumstamm-Nilkrokodil

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Der Versionsvergleich bezieht 4 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Nil_Krokodil.jpg|left|frame|Das aufgeschreckte Krokodil mit dem ebenfalls überraschten Califax.]]
[[bild:Nil_Krokodil.jpg|left|frame|Das aufgeschreckte Krokodil mit dem ebenfalls überraschten Califax.]]
-
Das '''Baumstamm-Nilkrokodil''' ist eine Tierfigur der [[Don-Ferrando-Serie]]. Das Krokodil wurde von [[Jörg Reuter]] gezeichnet, seine [[Figurine]] wurde im [[Sammelband 38 (1988/2) - In den Händen der Orang Laut|Sammelband 38]] abgedruckt.
+
Das '''Baumstamm-Nilkrokodil''' ist eine Tierfigur der [[Don-Ferrando-Serie]]. Das Krokodil wurde von [[Jörg Reuter]] gezeichnet, seine [[Figurine]] wurde im [[Sammelband 38 (1988/2) - In den Händen der Orang Laut|Sammelband 38]] abgedruckt (S. II-III).
-
Es lebt im [[Nil]] nahe der [[Pyramide des Meneptah|Pyramide]] des [[Meneptah]]. Als [[Don Ferrando]] die Pyramide herunterstürzt will ihm [[Califax]] helfen. Mit einer Hälfte der zerbrochenen [[Pilgerflasche]] rennt er zum nahen Fluss, um dort Wasser zu schöpfen. Damit er nicht das Wasser vom schlammigen Ufer nehmen muss, klettert er auf einen vermeintlichen Baumstamm, um so klares Wasser zu bekommen. Dieser Baumstamm entpuppt sich jedoch als ein altes bemoostes [[Nilkrokodil]]. Aus seinem Schlaf geweckt erschrickt das Krokodil und schwimmt mit Califax auf dem Rücken in die Strommitte. Der Unglücksrabe schreit verzweifelt um Hilfe. Califax' Hilfeschreie werden von den zufällig auf ihren [[zwei Esel mit grüner und roter Satteldecke|Eseln]] vorbeireitenden [[Abrax]] und [[Brabax]] gehört. Abrax fängt das Krokodil mit einem Lasso ein und zieht das außerordentlich träge und vermutlich schon altersschwache Reptil zusammen mit Brabax ans Ufer. Die [[Abrafaxe]] können sich nach ihrer Trennung in der [[Sarazenische Hafenstadt|sarazenischen Hafenstadt]] wieder in die Arme schließen.<br>
+
Es lebt im [[Nil]] nahe der [[Pyramide des Meneptah|Pyramide]] des [[Meneptah]]. Als [[Don Ferrando]] die Pyramide herunterstürzt, will ihm [[Califax]] helfen. Mit einer Hälfte der zerbrochenen [[Pilgerflasche]] rennt er zum nahen Fluss, um dort Wasser zu schöpfen. Damit er nicht das Wasser vom schlammigen Ufer nehmen muss, klettert er auf einen vermeintlichen Baumstamm, um so klares Wasser zu bekommen. Dieser Baumstamm entpuppt sich jedoch als ein altes bemoostes [[Nilkrokodil]]. Aus seinem Schlaf geweckt, erschrickt das Krokodil und schwimmt mit Califax auf dem Rücken in die Strommitte. Der Unglücksrabe schreit verzweifelt um Hilfe. Califax' Hilfeschreie werden von den zufällig auf ihren [[zwei Esel mit grüner und roter Satteldecke|Eseln]] vorbeireitenden [[Abrax]] und [[Brabax]] gehört. Abrax fängt das Krokodil mit einem [[Lasso]] ein und zieht das außerordentlich träge und vermutlich schon altersschwache Reptil zusammen mit Brabax ans Ufer. Die [[Abrafaxe]] können sich nach ihrer Trennung in der [[Sarazenische Hafenstadt|sarazenischen Hafenstadt]] wieder in die Arme schließen.<br>
Das Krokodil lassen sie mit zusammengebundener Schnauze am Ufer zurück.
Das Krokodil lassen sie mit zusammengebundener Schnauze am Ufer zurück.
Zeile 10: Zeile 10:
  [[8/83]]
  [[8/83]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
+
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Tier)]]
-
[[Kategorie:Tier (Abrafaxe)]]
+
[[Kategorie:Krokodil]]
-
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Figur)]]
+

Aktuelle Version vom 10:30, 19. Sep. 2021

Das aufgeschreckte Krokodil mit dem ebenfalls überraschten Califax.

Das Baumstamm-Nilkrokodil ist eine Tierfigur der Don-Ferrando-Serie. Das Krokodil wurde von Jörg Reuter gezeichnet, seine Figurine wurde im Sammelband 38 abgedruckt (S. II-III).

Es lebt im Nil nahe der Pyramide des Meneptah. Als Don Ferrando die Pyramide herunterstürzt, will ihm Califax helfen. Mit einer Hälfte der zerbrochenen Pilgerflasche rennt er zum nahen Fluss, um dort Wasser zu schöpfen. Damit er nicht das Wasser vom schlammigen Ufer nehmen muss, klettert er auf einen vermeintlichen Baumstamm, um so klares Wasser zu bekommen. Dieser Baumstamm entpuppt sich jedoch als ein altes bemoostes Nilkrokodil. Aus seinem Schlaf geweckt, erschrickt das Krokodil und schwimmt mit Califax auf dem Rücken in die Strommitte. Der Unglücksrabe schreit verzweifelt um Hilfe. Califax' Hilfeschreie werden von den zufällig auf ihren Eseln vorbeireitenden Abrax und Brabax gehört. Abrax fängt das Krokodil mit einem Lasso ein und zieht das außerordentlich träge und vermutlich schon altersschwache Reptil zusammen mit Brabax ans Ufer. Die Abrafaxe können sich nach ihrer Trennung in der sarazenischen Hafenstadt wieder in die Arme schließen.
Das Krokodil lassen sie mit zusammengebundener Schnauze am Ufer zurück.


[Bearbeiten] Das Baumstamm-Nilkrokodil tritt in folgendem Mosaikheft auf

8/83
Persönliche Werkzeuge