Bartloser Fakir im Morgenland

Aus MosaPedia

Version vom 11:20, 22. Nov. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fakir demonstriert Brabax seine Kunst

Der bartlose Fakir im Morgenland ist eine Figur im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen. Er tritt in drei Onepagern der Geschichte Zurück in den Orient auf.

Der bartlose Fakir zeigt einer Gruppe Touristen den indischen Seiltrick. Abrax und Califax sind begeistert, aber Brabax meint verächtlich: "Das ist bestimmt nur ein ganz simpler Trick!" Als er weitergehen will, lässt der Fakir mit seiner Flötenmusik die Beine von Brabax mit dem Seil umschlingen und zieht ihn zum Gelächter der umstehenden Touristen zurück.

Dann läuft er barfuß über Glasscherben und fordert Brabax auf, ihm zu folgen. Brabax will sich einfach dabei konzentrieren, doch er scheitert. Völlig überrascht sind Brabax und der Fakir, dass Califax über die Scherben laufen kann, ohne dass es ihm etwas ausmacht. Er behauptet, einfach an nichts zu denken!

Brabax freundet sich nun mit dem Fakir an. Er lädt die Abrafaxe ein, in seinem Haus zu übernachten. Sie packen rasch ihre Koffer und wollen ihre letzte Feriennacht in einem typisch orientalischen Haus verbringen. Doch leider hat der Fakir nur Betten mit Nägeln in seinem Haus.

Der bartlose Fakir tritt in folgenden Onepagern auf

Alles nur Trick, Konzentration, Gastfreundschaft
Persönliche Werkzeuge