Balduin Blitz

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 2: Zeile 2:
'''Balduin Blitz''' ist eine Figur in der [[Neos-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].  
'''Balduin Blitz''' ist eine Figur in der [[Neos-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]].  
-
Blitz ist Bildberichterstatter (Fotograf). Wie der Reporter [[Rasmus Rotter]] arbeitet er für die [[Morgenstimme]], eine Hauptstadt-Zeitung der [[Republikanischen Union]] auf dem [[Neos]]. An dem Abend des Tages, als die von [[Peer Tyla]] entführten [[Digedags]] auf dem Neos ankommen, treffen sich Blitz und Rotter in einem [[Automaten-Restaurant]] in der [[Hauptstadt der Republikanischen Union|Hauptstadt]]. Balduin Blitz möchte offensichtlich lieber mit seiner Verlobten den Abend verbringen und bittet Rotter, seinen Fotoapparat in die [[Redaktion der Morgenstimme|Redaktion]] mitzunehmen, da man dort dringend auf die Bilder wartet. Da auf dem Film noch immer ein Bild frei ist, ermuntert Blitz seinen Freund, mit der nagelneuen Kamera (einer „Super-Perfekt“) noch ein Bild zu knipsen. Blitz kann nicht ahnen, dass er damit dem Reporter die Gelegenheit eröffnet, auf sensationelle Weise die Entführung der Digedags aufzuklären.
+
Blitz ist Bildberichterstatter (Fotograf). Wie der Reporter [[Rasmus Rotter]] arbeitet er für die [[Morgenstimme]], eine Hauptstadt-Zeitung der [[Republikanische Union|Republikanischen Union]] auf dem [[Neos]]. An dem Abend des Tages, als die von [[Peer Tyla]] entführten [[Digedags]] auf dem Neos ankommen, treffen sich Blitz und Rotter in einem [[Automaten-Restaurant]] in der [[Hauptstadt der Republikanischen Union|Hauptstadt]]. Balduin Blitz möchte offensichtlich lieber mit seiner Verlobten den Abend verbringen und bittet Rotter, seinen Fotoapparat in die [[Redaktion der Morgenstimme|Redaktion]] mitzunehmen, da man dort dringend auf die Bilder wartet. Da auf dem Film noch immer ein Bild frei ist, ermuntert Blitz seinen Freund, mit der nagelneuen Kamera (einer „Super-Perfekt“) noch ein Bild zu knipsen. Blitz kann nicht ahnen, dass er damit dem Reporter die Gelegenheit eröffnet, auf sensationelle Weise die Entführung der Digedags aufzuklären.
==Sprechender Name==
==Sprechender Name==

Version vom 11:34, 24. Jul. 2006

Balduin der Sonntagsfotograf

Balduin Blitz ist eine Figur in der Neos-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Blitz ist Bildberichterstatter (Fotograf). Wie der Reporter Rasmus Rotter arbeitet er für die Morgenstimme, eine Hauptstadt-Zeitung der Republikanischen Union auf dem Neos. An dem Abend des Tages, als die von Peer Tyla entführten Digedags auf dem Neos ankommen, treffen sich Blitz und Rotter in einem Automaten-Restaurant in der Hauptstadt. Balduin Blitz möchte offensichtlich lieber mit seiner Verlobten den Abend verbringen und bittet Rotter, seinen Fotoapparat in die Redaktion mitzunehmen, da man dort dringend auf die Bilder wartet. Da auf dem Film noch immer ein Bild frei ist, ermuntert Blitz seinen Freund, mit der nagelneuen Kamera (einer „Super-Perfekt“) noch ein Bild zu knipsen. Blitz kann nicht ahnen, dass er damit dem Reporter die Gelegenheit eröffnet, auf sensationelle Weise die Entführung der Digedags aufzuklären.

Sprechender Name

Der Nachname Blitz bezieht sich auf das Blitzlicht einer Kamera, die der Fotograf mit sich führt.

Auftritt im Mosaik

29
Persönliche Werkzeuge