Balalaika-Specht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Specht in der Balalaika

Der Balalaika-Specht ist ein Vogel in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Specht nistet sich eines Nachts in der Balalaika von Pjotr Alexejewitsch ein und zerstört dabei sämtliche Saiten. Pjotr hat zuerst Dig und Dag in Verdacht, doch sie können ihn rasch überzeugen, dass sie nicht daran schuld sind. Zum Glück hat Pjotr einen Satz Reservesaiten mit und kann den Schaden rasch beheben. Als er wieder sein Lied anstimmt, kommt der Specht aus der Balalaika heraus und beißt Pjotr in den Finger. Mit weiteren Schnabelhieben verteidigt er sein neues Heim. Pjotr gibt die Balalaika auf und hängt sie an einen Baum. Wehmütig schaut er ihr nach und sieht, wie sich der Specht darin übermütig freut.

[Bearbeiten] Der Balalaika-Specht erscheint in folgendem Mosaikheft

Mosaik von Hannes Hegen: 65
Persönliche Werkzeuge