Bahnsteigschaffner im Grand Central Station

Aus MosaPedia

Version vom 09:04, 19. Apr. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zug fährt pünktlich ab

Der Bahnsteigschaffner im Grand Central Station ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Bahnsteigschaffner arbeitet im New Yorker Bahnhof Grand Central Station. Er sagt die Abfahrt des Schnellzuges nach Miami, über Washington D.C., Charleston und Orlando an, bittet die Fahrgäste einzusteigen und die Türen zu schließen. Da der Zug abfahrbereit ist, gibt er mit einem roten Fähnchen das Abfahrsignal.

Als sich der Zug pünktlich in Bewegung setzt, verlässt er mit einem zufriedenen Blick auf seine Taschenuhr den Bahnsteig. Dass sein Kollege gerade zu Boden geschlagen wurde, hat er nicht bemerkt.

[Bearbeiten] Der Bahnsteigschaffner tritt in folgendem Mosaikheft auf

305
Persönliche Werkzeuge