Bahnhofshotel in Panama City

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf der Terrasse des Bahnhofshotels von Panama City

Das Bahnhofshotel in Panama City ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Nach ihrer Ankunft in Panama City studieren die Digedags und ihre Begleiter den Fahrplan der Panamabahn. Da erst am nächsten Tag ein Zug nach Aspinwall fährt, wollen sie im Bahnhofshotel übernachten, das sich gleich am Railroad House befindet. Jeremias und Jenny Joker bleiben dort zusammen mit Smoky und Käptn Blubber bei den Felltaschen mit dem Schatz, während die Digedags noch einen Abstecher auf den Rummelplatz unternehmen.

Als sie zurückkommen, sitzen ihre Freunde bei einem Getränk auf der Terrasse des Hotels. Die Prämie, die die Digedags auf dem Rummelplatz gewonnen haben, reicht nur für ihre Bahnfahrt im Packwagen. Jeremias Joker berichtet ihnen, dass Mrs. Jefferson für Jenny und ihn eine Fahrkarte im Salonwagen spendiert habe. Die Digedags ahnen nur zu gut, dass sie es immer noch auf ihren Schatz abgesehen hat. Um sie auf eine falsche Spur zu führen, besorgen die Digedags rasch zwei Schlangenkörbe. Im Hotel packen sie ihren Tolteken-Schatz in die beiden Körbe, während sie die Felltaschen mit Steinen füllen. Die Körbe wollen sie am nächsten Tag für die Bahnfahrt unter das Artistengepäck schmuggeln, wo niemand den Schatz vermutet. Damit sie auch echt aussehen, werden sie noch mit einer Giftschlangen-Warnung verziert.

Weil ihr Geld nicht mehr für die Übernachtung im Hotelzimmer reicht, muss Mrs. Jefferson nochmal angepumpt werden. Doch sie kommt gern dafür auf, schließlich will sie bald an den Schatz gelangen.

Das Bahnhofshotel ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

198
Persönliche Werkzeuge