Bahnhof von Idaho Falls

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vor dem Bahnhof von Idaho Falls

Der Bahnhof von Idaho Falls ist ein Handlungsort in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Califax wird von Brabax gebeten, auf seiner Bahnreise einen Abstecher nach Idaho Falls zu machen, um herauszubekommen, ob ein gewisser Sam Pryer noch lebt. Als er den Bahnhof in Idaho Falls verlässt, sucht er seine Liste mit den hier ansässigen Tierfarmen, die er sich vom Verband der Viehzüchter besorgt hatte. Dabei wird sein Koffer von einer jungen Dame beschädigt. Um den Schaden gutzumachen, bietet sie an, ihn zur Ranch ihres Onkels mitzunehmen. Califax nimmt ihr Angebot gern an.

Nach einigen Erlebnissen mit Marlen, Pat O'Meany, und Folky McFarney setzen Califax und Pat ihre Reise mit dem Zug von Idaho Falls nach Springfield fort.

Der Bahnhof von Idaho Falls ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

314, 318
Persönliche Werkzeuge