Bürger aus Chevremont

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Oberbürger des Dorfes

Der Bürger aus Chevremont ist eine Figur der Serie Anno 1704/05 und tritt innerhalb der Pyrenäen-Serie auf.

Pierrots Truppe ist ins Dorf Chevremont gereist. Dort werden die Komödianten mittels eines Schlaftrunks ausgeschaltet und durch verkleidete Dragoner ersetzt. Allerdings müssen die Dorfbewohner feststellen, dass die Schauspieler auf der Bühne merkwürdigerweise keine Ahnung von Schauspielerei haben. Daher werden sie von den Dorfbewohnern gnadenlos ausgepfiffen. Der Bürger setzt sich an die Spitze der Protestbewegung und vertreibt mit seinen Mitbewohnern die falschen Komödianten - ohne zu wissen, dass es verkleidete Soldaten sind - aus dem Dorf. Später trifft er mit seinen Leuten auf die echten Komödianten nebst den Abrafaxen. Pierrot und seine Freunde geben sich nun den Dorfbewohnern zu erkennen und klären die Sache auf. Der Bürger berichtet ihnen von der großen Pleite, die sie bei der Aufführung erlebt hatten und entschuldigt sich bei Pierrot, dass man die Hochstapler für echte Schauspieler gehalten habe. Dafür verspricht ihm Pierrot, dass allen das Eintrittsgeld zurückerstattet werde.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

12/80
Persönliche Werkzeuge