Australien-Poster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Poster

Das Australien-Poster ist eine A3 große Beilage zu Heft 430 aus der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Abbildungen

[Bearbeiten] Vorderseite

Die Vorderseite des Posters zeigt unter der Überschrift Generalkarte von Terra Australis oder Australien eine Karte von Australien, die mit vielen Hinweisen und Informationen versehen ist. Erwähnt werden:

Außerdem sind auf der Vorderseite einige für Australien typische Tierarten abgebildet.

[Bearbeiten] Rückseite

Auf der Rückseite des Posters werden die wichtigsten Figuren aus der Besatzung der Investigator vorgestellt.

[Bearbeiten] Faltung

Für die Abohefte war das Poster doppelt gefaltet, so dass es auf A5-Format kam und in die Briefumschläge passte. Für die Kioskhefte wurde es nur einmal gefaltet (auf A4) und ragte so rechts und oben aus den Heften.

[Bearbeiten] Das Australien-Poster lag folgendem Mosaikheft bei

430
Persönliche Werkzeuge