Auslandsausgaben Abrafaxe - Griechenland

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mosaik erschien in Griechenland unter dem Reihennamen τα φιλαράκιαm, was auf Deutsch "Die kleinen Freunde" oder "Die Freundchen" bedeutet. Das erste Heft kam im Januar 2002 auf den Markt und entspricht der deutschen Ausgabe 218 vom Februar 1994. Nr. 53 erschien im Mai 2006 und entspricht dem deutschen Mosaik 298 vom Oktober 2000. Demnach wurden 28 Hefte "übersprungen". Dies entspricht der Länge des Sibylla-Kapitels wie auch der Wido-Wexelgelt-Serie.

Besonderheiten

Der informative Mittelteil ist nicht nummeriert, liegt zwischen der Seite 16 und 17 und besteht aus 8 Seiten (4 davon sind Werbung für andere griechische Hefte und Bücher). Auch die Seite 31 ist als Werbeseite gestaltet worden.

Beispiele
Nr. 1 (Januar 2002)
entspricht Mosaik 218
Nr. 53 (Mai 2006)
entspricht Mosaik 298
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge