Auskunftsfreudiges Paar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Paar soll eine Auskunft geben

Ein auskunftsfreudiges Paar tritt in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Nachdem der Kalif Harun al-Raschid zusammen mit Califax verschwunden ist, lässt sie der Großwesir von einem Trupp der Palastgarde mit Hilfe von Bildern in den Gassen von Bagdad suchen. Dabei wird jedoch nicht enthüllt, dass der Kalif auf dem Bild zu sehen ist. Auch das Paar wird befragt, ob sie die beiden Gesuchten gesehen hätten. Zuerst verneinen dies beide. Dann jedoch meint die Frau, den Cousin ihrer Schwägerin zu erkennen - vermutlich im Kalifen. Da ihr Mann noch überlegt, wird sie konkreter: Es sei Ibrahim aus Samarra, der wohl Maurer war und bei der Hochzeit von Tante Pari in den Suppenkessel fiel. Die mitteilsame Frau möchte nun wissen, was der Ibrahim ausgefressen habe. Doch die Männer der Palastgarde gehen wortlos und leicht frustriert weiter, da die Auskunft für sie wertlos ist.

Interner Verweis


Das Paar wird befragt in folgendem Mosaikheft

559
Persönliche Werkzeuge