Onepager BK 489 - Ausgetauscht

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ausgetauscht)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 489
Erschienen 18. November 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.489
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Das neue Auto
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Nichts als Schrott
Folge danach Fast perfekt
Datei:BK489.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax trinken einen Orangensaft an einer Bar. Sie warten auf Abrax, der auf dem Schrottplatz nach Ersatzteilen für sein Auto sucht. Brabax bezweifelt, dass er dort die richtigen Teile findet. Er glaubt, dass er völlig niedergeschlagen auftauchen wird, noch bevor sie ihr Glas ausgetrunken haben. Abrax hat das gehört und ruft ihm zu, dass er sich getäuscht hat. Brabax soll ihm einen Orangensaft ausgeben, denn sie haben etwas zu feiern. Er konnte das Auto reparieren und ist sich sicher, dass es jetzt tadellos fährt.

Während Abrax seinen Orangensaft trinkt, lobt er sein Talent als Automechaniker. Brabax fragt nach, welche Teile er denn auswechseln musste. Abrax antwortet grinsend, es würde ihnen viel Zeit sparen, wenn er ihm die Teile nennt, die er nicht auswechseln musste. Tatsächlich ist das Auto kaum noch wiederzuerkennen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der siebte Teil der zehnteiligen Geschichte Das neue Auto.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge