Aufpasser von Sachmet

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sachmet gehts bei ihm gut

Der Aufpasser von Sachmet ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt innerhalb des Skrotonos-Kapitels auf.

Er ist der persönliche Diener von Königin Nofretetes Lieblingslöwen Sachmet. Er hat ihn zu striegeln, seine Mähne zu kämmen, ihn wenn nötig an der Leine zu halten und ihm die erlesensten Köstlichkeiten zu füttern.

Er besitzt ein Haus außerhalb der Palastanlage von Achetaton, vor dem Sachmet bisweilen angekettet ist, vermutlich wenn der Diener gerade nicht im Dienst ist. Als Siri und Suti Sachmet losketten, damit dieser Sibylla, Jadu und Abrax zerfleischen kann, befiehlt der Löwenpfleger, die Finger vom Löwen der Königin zu lassen. Als Sachmet ausreißt, rennt er ihm hinterher und schickt den beiden Spitzbuben die Polizei auf den Hals. Zwar ist es nicht im Bild zu sehen, aber er muss Sachmet bald darauf wieder eingefangen haben, denn kurz darauf sind die beiden wieder zusammen im Palast und der Diener füttert Sachmet mit einem Hamburger.

Nach dem Sturz von Nofretete schließt er sich jubelnd den Anhängern von Skrotonos an. Sachmet lässt er einfach bei ihr zurück.


[Bearbeiten] Sachmets Aufpasser tritt in folgenden Mosaikheften auf

242, 243, 246, 247
Persönliche Werkzeuge