Außenposten von Markos' Räuberbande

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Außenposten Räuberbande.jpg|right|frame|Der Außenposten]]
[[bild:Außenposten Räuberbande.jpg|right|frame|Der Außenposten]]
-
Der '''Außenposten von Markos' Räuberbande''' ist ein Handlungsort der Don-Ferrando-Serie.  
+
Der '''Außenposten von Markos' Räuberbande''' ist ein Handlungsort der [[Don-Ferrando-Serie]].  
-
{{inuse|Ninon}}
+
Der Außenposten befindet sich im [[Tal der unheimlichen Geschichten]] direkt an einer Karawanenstraße. Er dient den [[Hauptmann Markos' Wüstenräuber|Räubern]] als Hinterhalt, da man dort mit einem Netz den Weg absprerren kann.
 +
 
 +
Als die Räuber von ihrem [[Markos' Wüstenräubernest|Stammsitz]] aus eine [[Karawane nach Tunis|Karawane]] sichten, wird [[Don Ferrando]] zum Außenposten geschickt, um die Beute anzukündigen. Stattdessen warnt der Don die Karawane, da er die Position von [[Hauptmann Markos]] untergraben und selbst Räuberhauptmann werden will. Kurze Zeit später geraten am Außenposten die [[Abrafaxe]], [[Dschuha]] und [[Dschuhas Freund Ali]] in die Hände der Räuber.
 +
 
 +
Zwischen Don Ferrando und Hauptmann Markos kommt es zum Zweikampf, den der Don für sich entscheiden kann. Dschuha und [[Califax]] können während des Kampfes aus dem Außenposten fliehen, [[Abrax]], [[Brabax]] und Ali später mit Hilfe von Markos.
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 18:15, 10. Dez. 2006

Der Außenposten

Der Außenposten von Markos' Räuberbande ist ein Handlungsort der Don-Ferrando-Serie.

Der Außenposten befindet sich im Tal der unheimlichen Geschichten direkt an einer Karawanenstraße. Er dient den Räubern als Hinterhalt, da man dort mit einem Netz den Weg absprerren kann.

Als die Räuber von ihrem Stammsitz aus eine Karawane sichten, wird Don Ferrando zum Außenposten geschickt, um die Beute anzukündigen. Stattdessen warnt der Don die Karawane, da er die Position von Hauptmann Markos untergraben und selbst Räuberhauptmann werden will. Kurze Zeit später geraten am Außenposten die Abrafaxe, Dschuha und Dschuhas Freund Ali in die Hände der Räuber.

Zwischen Don Ferrando und Hauptmann Markos kommt es zum Zweikampf, den der Don für sich entscheiden kann. Dschuha und Califax können während des Kampfes aus dem Außenposten fliehen, Abrax, Brabax und Ali später mit Hilfe von Markos.

Der Außenposten von Markos' Räuberbande ist Schauplatz folgender Mosaik-Hefte

3/82, 4/82
Persönliche Werkzeuge