Athlet im orangenen Lendenschurz

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 6: Zeile 6:
Während dieses Ereignisses halten sich Vertreter der [[Apollon-Priester]]schaft in [[Olympia]] auf und versuchen, im Auftrag des [[Skrotonos]] Zwietracht zwischen den verschiedenen Lagern der [[Griechenland|Griechen]] zu säen.  
Während dieses Ereignisses halten sich Vertreter der [[Apollon-Priester]]schaft in [[Olympia]] auf und versuchen, im Auftrag des [[Skrotonos]] Zwietracht zwischen den verschiedenen Lagern der [[Griechenland|Griechen]] zu säen.  
-
Einer der Priester versucht einer Guppe von Athleten weiszumachen, dass sich in ihren Reihen ein Verräter aufhalten würde. Die Athleten halten dies jedoch anfangs für einen geschickten Schachzug, um sie zu verwiren. Der Athlet im orangenen Lendenschurz bemerkt, dass dies ja offensichtlich funktioniert, war doch sein Mannschaftskollege [[Rheumaton]] nach dem Gespäch mit einem der Priester so verwirrt, dass sein Speer nicht allzuweit flog.
+
Einer der Priester versucht einer Guppe von Athleten weiszumachen, dass sich in ihren Reihen ein Verräter aufhalten würde. Die Athleten halten dies jedoch anfangs für einen geschickten Schachzug, um sie zu verwiren. Der Athlet im orangenen Lendenschurz bemerkt, dass dies ja offensichtlich funktioniert, war doch sein Mannschaftskollege [[Rheumaton]] nach dem Gespräch mit einem der Priester so verwirrt, dass sein Speer nicht allzuweit flog.
Als [[Abrax]] und [[Califax]] ins Lager der Athener kommen, um diese vor den Machenschaften der abtrünnigen Priester zu warnen, werden sie von den Athleten für [[Spionage im Mosaik|Spione]] der [[Sparta]]ner gehalten. Als sich daraufhin [[Alkibiades]], der Mannschaftsführer der Athener Sportler, für die beiden einsetzt, wird auch er von den Athleten verdächtigt, kann sie aber sogleich mit schlagkräftigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.
Als [[Abrax]] und [[Califax]] ins Lager der Athener kommen, um diese vor den Machenschaften der abtrünnigen Priester zu warnen, werden sie von den Athleten für [[Spionage im Mosaik|Spione]] der [[Sparta]]ner gehalten. Als sich daraufhin [[Alkibiades]], der Mannschaftsführer der Athener Sportler, für die beiden einsetzt, wird auch er von den Athleten verdächtigt, kann sie aber sogleich mit schlagkräftigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.
-
<br clear=both>
+
 
== Der Athlet in schickem Orange stänkert in folgendem Mosaikheft ==
== Der Athlet in schickem Orange stänkert in folgendem Mosaikheft ==
  [[Der olympische Frieden|230]]
  [[Der olympische Frieden|230]]

Aktuelle Version vom 15:42, 13. Apr. 2020

Misstraut den Spartanern

Der Athlet im orangenen Lendenschurz ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er gehört zur Delegation der Athener bei den olympischen Spielen.

Während dieses Ereignisses halten sich Vertreter der Apollon-Priesterschaft in Olympia auf und versuchen, im Auftrag des Skrotonos Zwietracht zwischen den verschiedenen Lagern der Griechen zu säen.

Einer der Priester versucht einer Guppe von Athleten weiszumachen, dass sich in ihren Reihen ein Verräter aufhalten würde. Die Athleten halten dies jedoch anfangs für einen geschickten Schachzug, um sie zu verwiren. Der Athlet im orangenen Lendenschurz bemerkt, dass dies ja offensichtlich funktioniert, war doch sein Mannschaftskollege Rheumaton nach dem Gespräch mit einem der Priester so verwirrt, dass sein Speer nicht allzuweit flog.

Als Abrax und Califax ins Lager der Athener kommen, um diese vor den Machenschaften der abtrünnigen Priester zu warnen, werden sie von den Athleten für Spione der Spartaner gehalten. Als sich daraufhin Alkibiades, der Mannschaftsführer der Athener Sportler, für die beiden einsetzt, wird auch er von den Athleten verdächtigt, kann sie aber sogleich mit schlagkräftigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

[Bearbeiten] Der Athlet in schickem Orange stänkert in folgendem Mosaikheft

230
Persönliche Werkzeuge