Arroganter Bildhauer in Achetaton

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mister Arrogant beim meißeln

Der arrogante Bildhauer in Achetaton ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt in deren zweiten Teil, dem Skrotonos-Kapitel, auf.

Die Arroganz der Bildhauer ist in Achetaton stadtbekannt und die Einwohner hüten sich davor, sie bei ihrer Arbeit anzusprechen. Jadu, der das erste Mal in der Hauptstadt weilt, fragt einen dieser Steineklopfer höflich, ob es sich bei dem Gebäude um den Palast der Königin handelt. Der unverschämte Meißler bejaht die Frage und behauptet obendrein, er sei der König von Nubien. Der selbsternannte König und sein Kollege lachen anschließend über den ihrer Meinung nach großartigen Scherz. Noch bevor Jadu ihnen eine schlagfertige Antwort geben kann, wird er durch Siri und Suti abgelenkt. Die zwei geben sich als Fremdenführer aus und stehlen Jadus Amulett. Da die Verfolgung der Diebe wichtiger ist, bleibt Jadu den eingebildeten Bildhauern die passende Antwort schuldig.


[Bearbeiten] Der arrogante Bildhauer tritt in folgendem Mosaikheft auf

242
Persönliche Werkzeuge