Arbeiter Hans

Aus MosaPedia

Version vom 09:42, 9. Aug. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans trifft sich mit Elsa

Der Arbeiter Hans ist eine Figur im Mosaik - Bauhaus macht Schule.

Hans arbeitet in einem Textilbetrieb in Forst. Er fragt Elsa Opitz zum Feierabend, ob sie in den Rosengarten mitkommt. Elsa lehnt ab, weil sie heute ein Treffen mit der Gewerkschaftsgruppe hat. Hans ist darüber enttäuscht, denn im Rosengarten spielt heute eine Swing-Band aus Berlin.

Hans trifft Elsa einige Wochen später nach ihrer Gewerkschaftsschulung in einem Forster Gartenlokal wieder. Er erkundigt sich, ob sie schon wieder einen Artikel für die Gewerkschaftszeitung schreibt. Er setzt sich zu ihr und erklärt, dass er ihren Artikel echt gut fand. Weil er in der Gewerkschaft mitmachen möchte, lädt ihn Elsa ein, morgen Abend zur Versammlung mitzukommen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

Bauhaus macht Schule
Persönliche Werkzeuge