Aquädukt der Verbotenen Stadt

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Das Aquädukt steht in folgendem Mosaik-Heft)
Zeile 9: Zeile 9:
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Handlungsort)]]
[[Kategorie:Don-Ferrando-Serie (Handlungsort)]]
-
[[Kategorie:Brücken und Aquädukte]]
+
[[Kategorie:Brücken, Dämme, Aquädukte]]

Version vom 07:39, 24. Aug. 2009

Datei:Aquädukt.jpg
Das Aquädukt in der Verbotenen Stadt

Das Aquädukt in der Verbotenen Stadt ist ein Handlungsort der Don-Ferrando-Serie.

Mehrere Handwerker sind mit Instandhaltungsarbeiten an dem Aquädukt beschäftigt, während Califax nach einer Möglichkeit sucht, aus der Verbotenen Stadt zu gelangen. Als die Handwerker Feierabend machen und beschließen, das Gerüst bis zum nächsten Tag stehen zu lassen, ergreift Califax die Chance. Er klettert auf das Aquädukt und beginnt die Wasserleitung entlang in Richtung der Bergkette zu wandern, aus der die Stadt das Wasser bezieht. Unterwegs wird Califax allerdings von einem Wasserstrom überrascht, der ihn zurück in Richtung Stadt spühlt. Er hält sich gerade noch an einem Geier fest, der sich zufällig auf dem Aquädukt niedergelassen hat. Der Geier fliegt empört in die Luft empor und trägt Califax mit sich fort.

Das Aquädukt steht in folgendem Mosaik-Heft

11/81
Persönliche Werkzeuge