Aprilscherz: Abrafaxe-Kinderwurst

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abrax präsentiert: Gesunde Knacker
Jeder Bissen ein Genuss.

Wurst ist eine der Hauptnahrungsquellen in Deutschland, das wissen nicht nur Fix & Foxi sondern auch die Abrafaxe. Denn nach der Kinderwurst der Füchse, die es seit dem 8.3.2010 in Südbayern gibt, steigen nun auch die Abrafaxe in das Wurstgeschäft ein: Seit dem 25.3.2010 gibt es die Abrafaxe-Kinderwurst zu kaufen.

Angeboten werden fünf Sorten: Mortadella, Schinkenwurst, Feine Leberwurst, Kobold-Wiener und Kobold-Knacker.

Die Abrafaxe-Wurst ist besonders gesund, denn alle Produkte enthalten weniger als 8% Fett. Die Produkte sind außerdem Glutamat- und Laktose-frei und damit auch für Allergiker geeignet. Alle Sorten verzichten auf Konservierungsstoffe und sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Sie sind daher besonders an die Ernährung von Kindern angepasst.

Interessant ist, dass die Abrafaxe den Konkurrenzkampf zu Fix-und-Foxi, den sie im Comicmarkt längst gewonnen haben, nun ins Kühlregal verlagern. Ob es für die Abrafaxe-Kinderwurst-Produkte Werbe- und Begleitmaterial geben wird, ist noch nicht bekannt, aber ein Blick in die Werbeflyer und später dann der Griff ins Kühlregal lohnen allemal.

Die Abrafaxe-Kinderwurst wird in den kommenden Mosaik-Heften mit je einer Seite beworben werden.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge