Anti-Squeech-Flugblätter

Aus MosaPedia

Version vom 21:19, 1. Feb. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Flugblätter sind gerade frisch gedruckt

Die Anti-Squeech-Flugblätter sind Schmähschriften in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Flugblätter werden in einer geheimen Druckerei in Soho von Slim gedruckt. Darin steht geschrieben, dass Squeech ein großer Betrüger ist, der hinter Schloss und Riegel gehört. Dig ist von den Flugblättern sofort begeistert und erklärt sich bereit, die Verteilung zu übernehmen. Tatsächlich möchte er nur schnell damit in das Gefängnis kommen. Nachdem nur ein alter Mann und ein hungriger Ziegenbock Interesse an den Flugblättern zeigen, gelangt Dig damit zufällig zu Mr. Squeech. Der liest das Blatt zähneknirschend und stellt verärgert fest, dass alles darin stimmt. Dig freut sich und hofft auf eine sofortige Verhaftung. Doch Squeech möchte seine Geschäfte nicht vor der Polizei und dem Gericht offenlegen. Er lässt Dig kurzerhand von seinem Butler Tobias vor die Tür werfen.

[Bearbeiten] Die Flugblätter werden in folgendem Heft verteilt

70
Persönliche Werkzeuge