Nancy Goldsteyn

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Anny Goldsteyn)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nancy Goldsteyn befragt Tenebroso

Anny Goldsteyn bzw. Nancy Goldsteyn tritt in der Pilotinnen-Serie des Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Anny bzw. Nancy Goldsteyn ist eine Reporterin vom Miami Herald. Sie lernt Tenebroso an einem Café in Miami kennen, als er in der neuen Ausgabe des Miami Herald liest, dass eine Pilotin beim Women's Air Derby abgestürzt ist. Er findet das schrecklich und fragt sich, ob die verrückt geworden sind. Anny Goldsteyn spricht ihn gleich darauf an und fragt, ob er auch meint, dass Frauen keine Flugzeuge fliegen sollen. Im Allgemeinen nicht, erklärt ihr Tenebroso. Aber er kennt eine von ihnen, die Bella heißt. Als sie ihn fragt, wie er zu dieser Bella steht, kann er es selbst nicht so genau sagen. Doch er will es herausfinden und sie besuchen. Die Reporterin bietet ihm an, für seine Kosten aufzukommen, wenn sie exklusiv im Herald darüber berichten darf. So begleitet sie ihn im Zug nach Cleveland.

Im Hollenden Hotel in Cleveland trifft Nancy den Millionär Morgan, der ein sensationelles Projekt plant. Sie bietet ihm einen Bericht auf der Titelseite des Miami Herald an. Morgan stimmt zu und erklärt ihr, dass seine Frau Luana einen Preis für den ersten Flug über den Pazifik stiftet. Das Ehepaar Morgan lädt Nancy und Tenebroso ein, gemeinsam zum Flugplatz zu fahren und in ihrer Loge die Ankunft der Fliegerinnen zu verfolgen.

Auf dem Flugplatz Curtiss Airfield verabredet sich Luana Morgan einige Zeit nach dem Rennen mit der Reporterin, um Anna wiederzufinden. Tatsächlich steht sie dort gerade plaudernd mit Tenebroso.

Später wird sie durch die Fürsprache von Mr Morgan zur Chefreporterin des Miami Herald befördert. Zusammen mit Tenebroso wird sie zu einer Party eingeladen, auf der der Luana-Morgan-Pokal vorgestellt wird. Nancy hat ihre neue Kamera mitgebracht, eine Leica von Leitz. In ihrer ersten Exklusivgeschichte als Chefreporterin will sie über den Preis berichten. Leider hat sie vergessen, einen Film in die Kamera einzulegen. Verärgert wird sie von Luana Morgan aus der Villa geworfen und ihre Karriere ist damit auch beendet.

Zum Namen

Sowohl Anny als auch Nancy sind Koseformen von Anna/Anne; allerdings ist Anny im Gegensatz zu Nancy im englischen Sprachraum praktisch unbekannt - wesentlich verbreiteter wäre z.B. die Schreibweise Annie.


Auftritt in folgenden Mosaikheften

54, 55, 56
Persönliche Werkzeuge