Andronikos aus Erythros

Aus MosaPedia

Version vom 18:40, 11. Aug. 2013 bei 217.212.230.209 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andronikos trägt die Fahne der Erythreer.

Andronikos aus Erythros ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976. Er wohnt im Dorf Erythros auf der Schildkröteninsel.

Andronikos und ein Begleiter überwältigen Odo von Biscuit, den sie für einen Spion der Leukoniten halten. Sie bringen ihn in ihr Dorf, wo er behauptet, von einer Piratenbande entführt worden zu sein. Als Odo vorschlägt, dass sie sich mit den Leukoniten verbünden sollen, um gemeinsam die Piraten zu besiegen, hält er ihn für verrückt. Dennoch beschließen sie, eine Delegation nach Leukonia zu schicken. Andronikos erscheint darauf mit ihrer roten Fahne, die sie bisher immer bei solchen Treffen mitführten. Der Dorfälteste von Erythros hält die Fahne diesmal für ungeeignet und lässt Andronikos mit einer weißen Fahne gehen.

[Bearbeiten] Andronikos aus Erythros tritt in folgendem Mosaikheft auf

371
Persönliche Werkzeuge