Alter Leuchtturm auf White Needle

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Typo)
Zeile 6: Zeile 6:
Als der Kapitän die [[Abrafaxe]] einlädt, bei ihm zu Hause ihren Urlaub zu verbringen, wissen diese noch nicht, in welchem Gebäude der Kapitän wohnt. Sie lassen sich nach einer langen Schnitzeljagd über allerlei Etappen bis zum Leuchtturm lotsen, um dort erstaunt festzustellen, dass sie in der Wohnung des Käptn's gelandet sind.
Als der Kapitän die [[Abrafaxe]] einlädt, bei ihm zu Hause ihren Urlaub zu verbringen, wissen diese noch nicht, in welchem Gebäude der Kapitän wohnt. Sie lassen sich nach einer langen Schnitzeljagd über allerlei Etappen bis zum Leuchtturm lotsen, um dort erstaunt festzustellen, dass sie in der Wohnung des Käptn's gelandet sind.
-
Später übernimmt der Leuchtturm noch eine prominente Rolle, als der Kapitän mit [[Abrax]]' Hilfe versucht, die Schurken [[Jasper]] und [[De Pouiller]] aufzuhalten. Brix hat von [[Lord Overhampton]] eine alte [[Kanone von der Sacramento|Kanone]] aus einem [[Spanien|spanischen]] [[Sacramento (Schiff)|Schatzwrack]] bekommen. Diese macht er vor seinem Leuchtturm feuerbereit und schießt sie auf die Schurken ab. Dabei bleibt zwar die Kugel liegen und die Kanone schießt davon, nichtsdestoweniger wird das Schurkenboot versenkt. So kann anschließend im Leuchtturm die feierliche Rückgabe des Schatzes an die ''[[Neue Historische Gesellschaft zu London]]'' gefeiert werden.  
+
Später übernimmt der Leuchtturm noch eine prominente Rolle, als der Kapitän mit [[Abrax]]' Hilfe versucht, die Schurken [[Fischer Jasper|Jasper]] und [[De Pouiller]] aufzuhalten. Brix hat von [[Lord Overhampton]] eine alte [[Kanone von der Sacramento|Kanone]] aus einem [[Spanien|spanischen]] [[Sacramento (Schiff)|Schatzwrack]] bekommen. Diese macht er vor seinem Leuchtturm feuerbereit und schießt sie auf die Schurken ab. Dabei bleibt zwar die Kugel liegen und die Kanone schießt davon, nichtsdestoweniger wird das Schurkenboot versenkt. So kann anschließend im Leuchtturm die feierliche Rückgabe des Schatzes an die ''[[Neue Historische Gesellschaft zu London]]'' gefeiert werden.  
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 04:00, 23. Dez. 2018

Der Wohnort von Käpt'n Brix

Der alte Leuchtturm auf der Landzunge White Needle ist ein Schauplatz im Nebenuniversum "Die kleinen Detektive".

Der ausgediente Leuchtturm befindet sich an der britischen Kanalküste bei Oldferry in der Nähe von Newhaven. In der Nähe liegen Black Reef und Skippers Rock. Auf letzterem steht der neue und aktuell in Betrieb befindliche Leuchtturm. Der White-Needle-Turm wird nun von Kapitän Walter Brix und seiner Frau Rachel als Wohnhaus benutzt. Als versierter Leuchtturm-Bewohner liest der Kapitän selbstverständlich das Lighthouse Magazine.

Als der Kapitän die Abrafaxe einlädt, bei ihm zu Hause ihren Urlaub zu verbringen, wissen diese noch nicht, in welchem Gebäude der Kapitän wohnt. Sie lassen sich nach einer langen Schnitzeljagd über allerlei Etappen bis zum Leuchtturm lotsen, um dort erstaunt festzustellen, dass sie in der Wohnung des Käptn's gelandet sind.

Später übernimmt der Leuchtturm noch eine prominente Rolle, als der Kapitän mit Abrax' Hilfe versucht, die Schurken Jasper und De Pouiller aufzuhalten. Brix hat von Lord Overhampton eine alte Kanone aus einem spanischen Schatzwrack bekommen. Diese macht er vor seinem Leuchtturm feuerbereit und schießt sie auf die Schurken ab. Dabei bleibt zwar die Kugel liegen und die Kanone schießt davon, nichtsdestoweniger wird das Schurkenboot versenkt. So kann anschließend im Leuchtturm die feierliche Rückgabe des Schatzes an die Neue Historische Gesellschaft zu London gefeiert werden.


Schauplatz in folgenden Abenteuern

Spur zum Strand, Fisch mit Füllung, Bombenwetter, Einer zuviel im Boot
Persönliche Werkzeuge