Alter Glasbläser

Aus MosaPedia

Version vom 02:20, 3. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alter Glasbläser bei der Arbeit

Der alte Glasbläser ist eine Figur in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Der alte Glasbläser arbeitet in der Glashütte bei Venedig. Aufmerksam beobachtet er die Ereignisse in der Werkstatt, als Aldo Vertico dort erscheint.

Später wundert er sich über Raffamoneti und Cassalera, die aufgeregt mit ihren Dienern vor der Glashütte erscheinen und sich dort prügeln. Dem Lehrling erklärt er, dass sich so etwas für feine Leute nicht gehöre. Als Pfarrer Sermonio Longo erscheint, bestätigt er, dass dieser der zustände Pfarrer sei. Bei der Hochzeit von Aldo und Rosalia habe man ihn jedoch übergangen.

[Bearbeiten] Der alte Glasbläser tritt in folgenden Mosaikheften auf

10/77, 11/77
Persönliche Werkzeuge