Alte Frau in Stralsund

Aus MosaPedia

Version vom 18:52, 28. Sep. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Alte glaubt die Geschichte nicht

Die alte Frau in Stralsund ist eine Figur der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Die alte Frau hat sich am Alten Markt in Stralsund auf einen Holzschemel gesetzt, um dem Geschichtenerzähler zu lauschen, der vom Schatz der Likedeeler berichtet. Sie stellt ihm dabei kritische Fragen, so dass er fast den Faden verliert. Deshalb meint sie am Schluss, dass er sich alles nur ausgedacht habe. Das habe ihm Clausen Stürzebecher erzählt, der den Anführer der Likedeeler persönlich kannte, erklärt ihr der Geschichtenerzähler.

[Bearbeiten] Die alte Frau in Stralsund tritt in folgendem Mosaikheft auf

526
Persönliche Werkzeuge