Alm-Bauernhof

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Heimat der Ratte

Der Alm-Bauernhof ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie.

Er liegt im Alpenvorland und scheint die letzte bewohnte Einkehrmöglichkeit zwischen Deutschland und Italien zu sein.

Auf dem Bauernhof lebt ein Almbauer mit seiner Tochter. Ihr Nutztierbestand umfasst Kühe, Pferde, Ziegen und Hühner.

Auf der Jagd nach dem Buch mit den sieben Siegeln hat Graf Hetzel einen Vorsprung erlangt. Bevor er in die Alpen reitet, bietet ihm das kleine Mädchen eine Erfrischung an. Nachdem er diese ausgetrunken hat, macht er sich ohne zu bezahlen aus dem Staube.

Später kommen auch die Abrafaxe, Floribert von Wackerstein sowie Graf Benno und seine Begleiter auf ihrem Weg nach Italien an dem Hof vorbei. Als sie dem nun misstrauischen Mädchen ihre Rechtschaffenheit bewiesen haben, bietet der Bauer ihnen Unterkunft für die Nacht an, da sich ein Unwetter zusammenbraut.

In dieser Nacht machen die Abrafaxe die Bekanntschaft mit einer Ratte, die besonders Califax zu mögen scheint. Als die Truppe am nächsten Morgen weiterzieht, schließt sich die Ratte an und begleitet seitdem die Abrafaxe auf ihren Reisen.

Der Alm-Bauernhof ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

200
Persönliche Werkzeuge