Onepager BK 661 - Alles... und für jeden Fall!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Alles ... und für jeden Fall!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 7
Erschienen 20. Juli 2002
Nachdruck Lübecker Nachrichten 2002 am 24.11.
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.661
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ein Händler auf Reisen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Handlich und klein
Folge danach So oder so ... ein Risiko!
Datei:BK661.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax lobt Abrax als den geborenen Handelsvertreter. Califax freut sich darüber und hätte gern gewusst, wie er das wurde. Er hat gelernt, wie man auf die Bedürfnisse der Leute eingeht, erklärt Brabax. Abrax ergänzt, dass er sich auf alle möglichen Situationen eingerichtet habe. Das will er Califax gleich mal beweisen.

Er klingelt an einer Haustür und lobt den gepflegten Garten der Hausfrau. Doch trotzdem scheint hier etwas zu fehlen. Die Hausfrau fragt verwundert, was das sein soll. Eine Hundehütte, sagt Abrax. Er habe hier einen Katalog mit Modellen aller Art, wo sie bestimmt etwas Passendes finden wird. Die Frau unterbricht ihn und erklärt, dass sie keinen Hund hat. Kein Problem, meint Abrax. Er habe auch einen Katalog mit einer großen Auswahl an Hunden, geordnet nach Rasse, Größe und Gewicht. Nun fehlen der Frau die Argumente, seinen Katalog abzulehnen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge